Steht die Endzeit bevor?

6 Antworten

Es gibt es Klimaleugner die den Klimawandel nicht wahrhaben wollen und auch Endzeitpropheten, doch sinnvoller wäre es wenn sich all die Menschen ihrem Verhalten besinnen und da versuchen etwas zum Positiven zu ändern. Nur dann wird auch die Industrie, die Hersteller und auch die Politik was ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

NonNam  25.05.2025, 18:36

Wer leugnet denn ein Klima? Habe ich noch nie erlebt.

Wetter  25.05.2025, 20:10
@NonNam

Da gibt es leider genug, die den Klimawandel nicht wahrhaben wollen.

NonNam  25.05.2025, 20:24
@Wetter

Auch den Klimawandel leugnet genau niemand. Seit es die Erde gibt, ändert sich das Klima. Wer sollte dem widersprechen?

Deine Argumentations-Kette klingt in sich schlüssig und wenn dein Kater auch noch schwarz, also eine schwarze Katze ist, dann wird wohl diese Endzeit angebrochen sein.🥴

Diese „Stimmen“ höre ich auch manchmal, aber sie dürften neuerdings aus den sozialen Medien kommen.
Damals, also zum Beispiel in der frühen Neuzeit, wurde dieses Ungemach, speziell von den lutherisch-gefärbten Kanzeln gepredigt mit der Erwartung, daß der Gläubige sich endlich bessern möge.

Und tatsächlich kam so etwas ähnliches wie die Endzeit, aber diese dauerte nur ungefähr 30 Jahre, dann wurde vernünftigerweise der Westfälische Frieden unterzeichnet.

Mir scheint es auch, die Endzeit ist angebrochen. Ich weiß nur noch nicht, was den Untergang bewirkt. Am größten sind die Gefahren durch einen Atomkrieg oder dass künstliche Intelligenz die Menschen vernichtet. Kann aber auch was anderes sein.

Panik kriege ich eher weil wir es immer noch nicht schaffen, an jeder Milchkanne Internet zu haben.

Es ist so zum Kotzen, wie rückständig Deutschland ist und für was D Geld ausgibt!

Untergangspropheten gabs und gibts immer mal. Das ist deren Geschäftsmodell, mit dem sie Geld verdienen.

Die Welt ist noch nie untergegangen und trotzdem geht jeden Tag irgendwo die Welt unter!

Die Welt geht doch dauernd unter, oder dann doch nicht…

Die Untergangsthesen gibt es seit der Keilschrift und davor wurden sie wahrscheinlich am Lagerfeuer weitergetratscht.