Stehen Mädchen wirklich auf die Jungs, die die ganze Zeit pumpen gehen und dann noch mit ihren "krassen" Bizeps angeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo John! Frauen mögen mehrheitlich den trainierten Mann. Aber es gibt Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

 Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
JohnVertix
Fragesteller

Sehr informative Antwort! Vielen Dank!

Das ist in dem Alter bei fast allen so. In 3-4 Jahren ist das wieder vorbei, da merken die meistens, dass Aussehen auch nicht alles ist, nachdem sie vorher 4-5x verarscht wurden.

Nein. Ein schön definierter Body ist viel schöner.

Insgesamt ist geht es wohl nicht um "krass", da nach allgemeinen Äußerungen der Bereich, wo Muskeln attraktiv sind, begrenzt ist. Um somit als attraktiv zu gelten sollte man ein gesundes Mittelmaß finden und zu einem sportlich muskulösen Körper finden

Krasse Pumper mag ich nicht.
Aber da mögen die Präferenzen von 15-jährigen Mädels und 25-jährigen jungen Damen durchaus auch auseinander gehen.

Mir sind andere Dinge wichtiger. Für mich muss ein Mann eine gewisse Intelligenz haben, ich will mich schließlich nicht nur über's Pumpen unterhalten, sondern auch über Politik oder interessante technische oder wissenschaftliche Themen. Außerdem soll er Humor haben, er soll mit beiden Beinen im Leben stehen, unternehmungslustig sein etc.pp.

Also alles, was nichts mit dem körperlichen zu tun hat.