Stechen oder beißen Hummeln?

3 Antworten

Sie stechen, aber nur die Weibchen. Die männlichen Hummeln haben keinen Stachel.

Hause360  21.06.2018, 19:26

sowas von sexistisch diese Hummeln

Fendis  21.06.2018, 19:28

Ja bei Insekten haben die Frauen halt die Hosen an. 🤪

Sie können stechen, man muß aber schon draufsteigen, damit sie es tun. Der Stich ist nicht sehr schmerzhaft.

Bastl2005
Fragesteller

Ja, es ,,sticht'' halt nur ein bisschen.

Luftkutscher  22.06.2018, 03:30

Im Vergleich zu einem Bienenstich, ist ein Hummelstich aber schon schmerzhafter.

Von sich aus machen sie das nicht. Aber sie haben auch einen Stachel und wenn du ungünstig auf sie drauf getreten bist, kann sowas schon mal passieren.

Bastl2005
Fragesteller

Ja sie ist irgendwie in meine Crocks reingekommen und ich bin dann wahrscheinlich auf sie draufgetreten, dann hat es einen Stich gegeben.