Statt b16 Sicherung was nehmen im Ausland?

2 Antworten

was du mit einer B 16 Sicherung betreiben kannst, kannst du bedenenlos auch mit einer C 16 sicherung betreiben. der Unterschied ist lediglich der, dass der magnetische Auslöser etwas gröber ist, also höhere Einschaltströme verkraftet.

Wenn viele Steckverbindungen hintereinander im Spiel sind, bis man an das Gerät kommt, ins besondere wenn kein Fehlerstromschutzschalter vorhanden ist, wäre ich vorsichtig an sonsten sehe ich hier keine Probleme.

lg, Anna

Natürlich gibt es in China auch LS mit B-Charakteristik, von dort kommen die meisten doch überhaupt erst.

https://www.etek-china.com/mcb?i=1

Ansonsten gibt es keine Geräte die nur auf einen B16 "passen", die Auslösecharakteristik bezieht sich auf die Leitung bzw. den Schleifenwiderstand.