Statistik-Begriff für Verteilungen auf Englisch und Deutsch?

1 Antwort

Die ersten beiden sind korrekt. Beim letzten meinst du vermutlich "Cumulative Distribution Function" denn "Cumulative Density Function" existiert nicht (und es widerspricht sich selbst)

Die Deutsche Übersetzung "kumulative Verteilungsfunktion" ist aber korrekt und unabhängig davon, ob die zufallsvariablen stetig oder diskret ist. Man sagt aber eher nur "Verteilungsfunktion".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master