Wird die Glockenkurve null oder nähert sie sich nur null an?

2 Antworten

Für x gegen unendlich geht phi(x) gegen Null.

Das heißt aber nicht, dass es einen x-Wert gäbe, so dass phi(x) = 0 wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
silvercoins2019
Fragesteller

Danke! Kann ich mithilfe der Formel phi(mü) = 0,4 durch sigma den zugehörigen Funktionswert von mü berechnen?

Es ist eine e-Funktion...

Ich warte immer noch auf die Aufgabe mit 60

silvercoins2019
Fragesteller

Also nähert sie sich null nur an und die waagerechte Asymptote ist Y = null

Wechselfreund  02.07.2023, 13:46
@silvercoins2019

Stimmt! Aber trotzdem ist das Integral von - unendlich bis + unendlich 1, wie es sich für eine Wahrscheinlichkeit gehört.