Starbucks nichts besonderes?

4 Antworten

Weil man viel Geld zum Fenster rauswirft - würde mich auch interessieren. Ich schredder meinen Kaffee selbst und der schmeckt richtig gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Sowas ist eben Marketing. Die tricksen überall wo es geht. Starbucks macht seine eigenen Preise. Und auch wenn Sie dir den ,,Ultra Hot Caramell Yummy Cappuccino" versprechen, ist es am Ende einfach nur ein ganz normaler Cappuccino mit etwas Sahne oder einem Milchschaummuster.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ganz einfach: Weil es IN ist ;-)

Zum einen ist es eine ganz normale Kaffeebude - und zum anderen hat diese "Bude" aber Ambiente. Du kannst gemütlich dort sitzen, hast kostenloses WLAN und kannst dazu noch die komplizierteste Kaffeebestellugn der Welt trinken:

Einen großen entkoffiinierten Latte Machiato mit Lactosefreier Milch, Sojasahne und Mandelkeks, gebacken mit Hafermehl zum Mitnehmen bitte für Ivy *ggg*

Eine "Ode an Starbucks" findest Du im Film "EMail für Dich". Dort beschreibt Tom Hanks in einer seiner EMails an Meg Ryan genau dieses Feeling. War natürlich äusserst geschicktes Product Placement und wird die Starbucks-Kette haufenweise Geld gekostet haben - gibt aber einen schönen Eindruck davon, was Starbucks für die US-Amerikaner bedeutet.

Und da man in der BRD ja jeden Sinn und Unsinn der US-Kultur übernehmen muss, gibt es Starbucks und ähnliche Ketten inzwischen dutzendweise auch bei uns. Neue Großcafes werden auch im Stil von Starbucks gestylt - womit alles mehr oder weniger doch wieder gleich aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Frag die Menschen die dort kaufen.... mir würde es im Leben nicht einfallen dort auch nur ein Fuß in die Richtung zu setzen.

genauso bescheiden wie andere Shops dieser Art ! Da kaufen sie für 4 Euro Kaffee aber im Discounter dann billig Hackfleisch kaufen 🙄