Ist Mega krasser oder Ultra?

4 Antworten

Mega (gr. μέγας mégas) heißt soviel wie ‘groß’, Ultra (lat.) ‘jenseits, darüber hinaus’. Offensichtlich ist zweiteres die stärkere Aussage.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Du hast wohl nie Digimon geschaut.

Erst kam das Ultralevel, dann das Megalevel.

Ultra ist immer das Ende eines Spektrums, also z.B Ultraviolett. Mega ist eine Größe, bzw bedeutet einfach "viel" oder "sehr". Man kann beides nicht wirklich vergleichen.

Mega heißt 1 Million, Ultra bedeutet jenseits von. Jetzt kannst du dirs aussuchen.