Ständiger Konflikt: Beste Freundin, Mitbewohner und keine Zeit allein mit meinem Freund – was tun?
Ich habe momentan große Familienprobleme und verbringe deshalb viel Zeit bei meinem Freund in seiner Wohnung. In dieser Wohnung wohnt allerdings auch sein Kollege dauerhaft, was mich manchmal stört. Ich habe meinem Freund das auch gesagt, weil ich mir wünsche, dass wir mehr ungestörte Zeit miteinander haben. Früher habe ich sogar mit meinem Freund zusammen gewohnt.
Nun gibt es eine weitere komplizierte Situation: Meine beste Freundin (die eigentlich keine wirkliche Freundin mehr ist, weil sie viel in unserer Beziehung kaputt gemacht hat) wurde dem Freund meines Freundes 'untergejubelt'. Es gab viel Streit zwischen den beiden, und mein Freund und ich wurden ständig in deren Konflikte hineingezogen. Das hat unsere Beziehung stark belastet, weil die Probleme dieser beiden immer im Vordergrund standen, während meine eigenen Themen mit meinem Freund nicht geklärt wurden.
Jetzt will mein Freund erneut versuchen, meine beste Freundin mit seinem Mitbewohner zu verkuppeln, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht gutheiße. Vor allem stört mich der Gedanke, dass sie dann mit meinem Freund in der Wohnung bleibt, auch wenn sie bei seinem Mitbewohner schläft. Ich finde es unfair, dass ich kaum Zeit alleine mit meinem Freund habe, und jetzt soll auch noch meine Freundin ständig da sein. Ich habe ihm oft gesagt, dass ich mehr Zeit allein mit ihm verbringen möchte und dass er auch ein eigenes Zuhause hat, aber es ändert sich nichts.
Ich fühle mich in dieser Situation nicht ernst genommen. Alle sind sauer auf mich, wenn ich etwas sage, aber niemand hört wirklich zu oder nimmt Rücksicht auf meine Gefühle. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, weil ich es oft angesprochen habe, aber sich nichts ändert. Was kann ich tun, um diese Situation zu klären und wieder mehr Ruhe und Stabilität in unsere Beziehung zu bringen?"
Was mich zusätzlich sehr stört, ist, dass meine beste Freundin oft bei uns in der Wohnung schläft – auch dann, wenn ich da bin. Mein Freund ruft sie sogar regelmäßig und fragt, ob sie heute kommt. Ich finde das sehr bedenklich, denn obwohl zwischen meinem Freund und mir alles gut ist und wir zusammen schlafen, frage ich mich, warum sie überhaupt ständig eingeladen wird und so viel Zeit bei uns verbringt.
Sie sagt, sie fühlt sich sehr wohl bei uns, aber irgendwann gibt es doch auch Grenzen. Es ist unsere Beziehung, und ich verstehe nicht, warum mein Freund ihr so viel Raum gibt, obwohl er weiß, dass mich das stört. Ich habe das auch schon angesprochen, aber alle sind dann sauer auf mich, anstatt meine Gefühle zu respektieren. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, um in dieser Situation Gehör zu finden. Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen, und ich wünsche mir einfach, dass wir mehr Zeit alleine haben, ohne diese ständige Einmischung.
6 Antworten
Ganz ehrlich du ich glaube nicht dass du da je richtig glücklich wirst.
Sage es mal anders, du entweder willst du mit mir Zeit verbringen oder anderen, das sagst du nur einmal und wirst dann nicht mehr zu ihm gehen.
Das heißt du musst eine Konsequenz auch durchziehen.
Sonst ist dein Wort nicht mehr alsn rumgejammer.
Ich glaube mal er versteht dein Problem nicht direkt und sieht sich eher im Bereich der Nächstenliebe aktiv, kenne solche Männer, sind nett zu jedem und allem aber richtige Beziehungsempathie kriegen sie weniger hin, was nicht unbedingt daran liegt dass man es nicht will. Mann will nur oft auch andere Dinge oder es ist für einen selbst nicht so wichtig.
Denn er entscheidet ja über SEIN wohnen, du kannst nur nicht wirklich erwarten dass er SEINE Wohnung räumt, musste dir ne eigene suchen, wenns zu hause nicht geht ohne Ausbildung bis 25 ist das Jugendamt zuständig.
ist das eigentlich deine oder doch ehr seine beste Freundin? und wenn man sich eine eigene Bude sucht, wäre das Problem gelöst. aber dazu scheint man derzeit weder die Willen noch die Möglichkeit nutzen zu wollen.
da musst du dich halt entscheiden, wenn die da ist, schläfst du zuhause auch wenn es zum ende deiner Beziehung führt, aber letztlich muss er sich entscheiden od er wirklich nur mit dir zusammen sein will, oder mehr bevorzugt.
Wie alt seid Ihr?Vielleicht hast Du Geschwister oder irgendeine Möglichkeit,wo Du(in z.B.einem Gästezi.)unterkommen kannst und dort mit Deinem Freund sein kannst?Denn wenn er dort wohnt und sein Freund auch,darf dessen Freundin 24 Std tägl.da sein.Es sieht so aus,als sei das auch gewünscht.Wenn Du also versuchst,einen Rückzugsort zu finden und Dein Freund das nicht schätzt und mitmacht,hat es keinen Sinn mit Euch.Versuch mal,ob irgendwas geht.😉
Ich bin 53,Deutsch eh und je 1.Setze Komma' s,Punkte,schreibe ganze Sätze und mache Absätze.
Ein Handy hab ich dazu nicht.Wie gesagt,mach Du es so,wie Du magst.
Du die Rechtschreibregeln habe ich ned erfunden es dient der Leserlichkeit die Leerzeichen zu setzen. Es ist kein Krieg um dein Leben du.
Gut,denn Du würdest nicht gut abschneiden ohne Komma und manche Buchstaben gross.Und in diesem Sinne....😉und wie gesagt,ich schreibe mit keinem Handy.Kümmer Dich nicht um mich😉☺️
So,ich bin dem nochmal nachgegangen,weil ich seit Jahrzehnten ,ohne je dazu einen Kommentar bekommen zu haben.Nur Du scheinst es zu sehen,wie Du es siehst.Da die Meisten ein Handy haben,mag das also an Deiner Einstellung am Handy liegen.Bei Anderen kommt es fehlerfrei,korrekt an.Ausser,dass man mal n Flüchtigkeitsfehler macht.Ich schreibe sehr schnell,ohne Wortvorgabe.Da kann es passieren.Wollte es Dir auch nur am Rande mitteleilen.Muss an Deinem Gerät liegen.Jedoch selbst gewöhne Dir Komma' s an,und Du oder Ihr oder Sie wird der erste Buchstabe bei Anrede grossgeschrieben.Alles Gute Dir weiterhin!☺️😉
Red Flags!
Mehrere.Ich würde ganz schnell klarmachen,dass dir da absolut was gegen den Strich geht.
Ansonsten würde ich mich zurückziehen aus der ganzen Sache.
Ich fühle mich in dieser Situation nicht ernst genommen. Alle sind sauer auf mich, wenn ich etwas sage, aber niemand hört wirklich zu oder nimmt Rücksicht auf meine Gefühle.
Dann solltest du mal darüber nachdenken das Ganze zu beenden. In dem Text sind so viele red flags.
dein handy frisst leerzeichen... * Die Betrachtung der Sätze ist dadurch interessant xD