Würde es euch nerven, wenn in einer Wohngemeinschaft eurer Mitbewohner ständig One Night Stands hat und ihr immerzu neue Personen durch die Wohnung laufen seht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 27%
Anderes 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wer mit anderen Personen zusammen wohnen möchte, kann diesen nicht vorschreiben, wie oft sie mit wie vielen anderen zu poppen haben oder nicht. Toleranz ist gefordert. Wer das nicht möchte, muss allein leben.

Ja

Wenn das sein müsste, dann bitte so, dass ich es nicht mitbekomme oder dass man abspricht, wie das geregelt ist. Ich will nicht dazu gezwungen werden, an dem Sexleben von Mitbewohnern teilzuhaben.

Corazon101
Fragesteller

Nicht nur das Sexleben. Auch das ständig in der Küche / Wohnzimmer jemand fremdes sitzt abends oder morgens oder das Bad blockiert.

mememe3  05.12.2020, 18:50
@Corazon101

Ja, das würde mich auch nerven. Da würde ich mir ganz schnell was Neues suchen, wenn da Gespräche nicht helfen. In einer WG sollte man ja Rücksicht aufeinander nehmen, damit sich jeder wohlfühlen kann.

Erwin71770812  03.09.2021, 13:48

ist gut nachzuvollziehen. Wer zur Zeit keine Partnerin hat, ist schon arm dran, wenn der Mitbewohner dauernd Sex hat.

Ja

Ich mag es nicht besonders, in meiner Wohnung ständig fremden Menschen über den Weg zu laufen.

Ja

Ich könnte nicht in einer WG leben.

Früher, als ich noch sehr jung war, habe ich mit Freundinnen zusammengewohnt und es war mit die beste Zeit meines Lebens. Eine Zeit an die ich immer wieder gerne zurückdenke.

Aber mit praktisch Fremden eine Wohnung, eine Küche und ein Bad teilen, geht nicht. Und dann noch schlimmer, ständig noch mehr Fremde da haben weil einer alles abschleppt.... Ich könnte das nicht.

Nein

Ist ja seine/ihre Sache und kann ja ganz Cool/ witzig sein wenn man nette Menschen trifft