Überraschungsparty schlechte Überraschung?
Mein Freund ist aufgrund seiner Liebe zum Snowboarden damals nach Österreich gezogen und hat da ein paar Jahre in einem Skigebiet gewohnt.
Nun plane ich seit Oktober eine Überraschungsparty für ihn in genau diesem Skigebiet mit vielen seiner alten Snowboardfreunde (es hatten nicht alle Zeit).
Bei Gesprächen in den letzten Tagen, hat er aber mehrmals betont, er will seinen Geburtstag ganz ruhig verbringen, am liebsten nur mit der Familie oder alleine Snowboarden. Kein „HalliGalli“
Seine Freunde sind aber das Gegenteil von „kein Halligalli“
Das ganze war jetzt schon so viel Planung und hat mich schon so viel gekostet, die Leute haben sich schon Liftkarten gekauft und das Wochenende freigehalten, was würdet ihr machen?
3 Antworten
Die Meinung deines Freundes akzeptieren. Wenn er an seinem Geburtstag kein Halli Galli möchte, dann ist das so. Auch wenn dich die Planung schon viel Zeit gekostet hat.
Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Überraschungspartys und vergleichbaren Aktionen. Mein soziales Umfeld weiß das, da es mich kennt. Insofern würde keiner auf die Idee kommen, solcherlei für mich vorzubereiten. Dein Freund scheint (vielleicht nicht generell, aber jedenfalls in dieser Situation) ebenfalls kein Freund von so etwas zu sein, also würde ich das dringend lassen. (Es sei denn, es gibt Anlass anzunehmen, dass er eigentlich das Gegenteil von dem meint, was er sagt. Aber das werdet ihr als Freunde besser wissen, als ich, da ich niemanden von euch kenne.)
lg up
Wie gesagt, das lässt sich als Außenstehender nicht beurteilen. Ich kann ihn von hier aus nicht einschätzen.
Ja, schon klar…
Aber absagen würdest du das alles nicht, oder?
er hat schon mal bei nem JGA gesagt, dass er keine Lust hätte und dann meinte ich, dann kann ich ja stattdessen zum Ball meiner Schwester und er passt auf die Kinder auf. Da hatte er dann plötzlich gesagt, nein er freue sich eigentlich eh darauf😅
Du musst mit ihm reden, das kan sonst ordentlich in die Hose gehen
Besser als ihm eine schlechte Überraschungspart zu schenken, oder?
Besser so als wenn die Leute dann kommen und er dreht sich um und ist beleidigt weil er eben nix machen wollte
ja, kenne auch niemanden, der so reagieren würde
also als meine Chefin den 50er hatte , hat ihre Mutter ein Riesen Fest organisiert - es waren alle da - außer meiner Chefin - blöd gelaufen ( für die Mutter )
Er hat schon mal vor 2-3 Jahren gesagt, er will nur nen ruhigen Tag, aber hat sich dann trotzdem gefreut, dass einige Leute gekommen sind und ich ein Essen für alle vorbereitet habe…