"Sie" mit anderem Typen gesehen?

1 Antwort

Hallo Obeserver123👋

Du solltest den Kontakt zu deiner Ex vielleicht endgültig einstellen, das scheint dir nicht gut zu tun und passiv am Leben des Ex teilzuhaben ist nie eine gute Idee.

Was deine Gefühle angeht. Sind das Frauen, von denen du was willst? Wissen die, dass du Interesse hast? Versuchst du indirekt zu zeigen, dass du was von ihnen möchtest oder direkter, also aktiv mit Gespräche suchen, Verabredungen? Ist das immer ich sag mal sicher, dass diese Frauen sich mit anderen Männern treffen weil romantisches Interesse besteht oder ist das deine Angst, dass es sich dabei um romantisches Interesse handeln könnte?

Die Fragen, die ich gestellt habe sind wichtig, denn sie geben einen Einblick in Ursache, wenn es nämlich nur deine Angst ist dann überinterpretierst du das was du siehst und fühlst und das sorgt dann für die Emotionen, wenn es nicht so ist und es eindeutig ist, dass da das Interesse woanders hingelenkt wird, dann ist das vermutlich das verständliche Gefühl, dass man nicht schnell genug war oder einfach traurig darüber ist, dass es vorbei ist.

Beziehungen sind eine komplexe Dynamik und so wie man zusammenkam, kann auch immer mal was dazwischen kommen und man trennt sich, nur heißt das nicht, dass man danach nie wieder jemanden kennenlernen kann, du kannst das auch, diese Angst, die daraus resultiert kann manchmal dem Zugrunde liegen, dass man sich ohnmächtig fühlt, als würde man nicht nochmal so einen Menschen finden oder sich schlecht machen, indem man sich Dinge überlegt im Kopf dass sie doch nun viel glücklicher ist, man macht sich selbst damit schlechter indem man sich das einredet, weil es für einen in dem Moment leichter ist das negative zu sehen, als das positive.

Du solltest auf alle Fälle daran arbeiten, denn jedes Mal mental abzustürzen, sobald eine deiner Angebeteten Interesse an einem anderen Typen hat, das macht auf lange Sicht kaputt und es bringt ich auch nicht weiter, wenn du darauf verharrst auf diesen Gefühlen, es ist einfach manchmal so und wenn du jemand bist, der nicht aktiv auf Menschen zugeht oder sich damit schwer tut, alles hundertmal überdenkt, dann wirst du weiter solche Momente erleben, also vielleicht mal eine Verhaltensänderung anstreben und auch deine Gedanken und Gefühle besser unter Kontrolle kriegen.