Mitbewohner ist seltsam?
Wir haben einen Putzplan und es ging darum, dass ich den Flur wischen sollte in der Woche. Jetzt war ich 1 Tag im Zeitverzug, bin in meinem Zimmer und lerne gerade auf eine Prüfung, da öffne ich die Tür und stelle fest dass mein Mitbewohner den Wischmop direkt vor meine Tür gestellt hat (man muss dazu sagen, dass der Flur zu dem Zeitpunkt bereits sehr sauber war). Generell stresst er enorm rum und hakt √ immer alles penibel ab auf dem Putzplan und hat bei mir dann Mal so ein Kreuzchen × gemacht (und das Mitten in der Woche wo ich noch in der Zeit war), weil es ihm wohl nicht schnell genug ging.
Dazu kommt, dass er auch immer wieder so komische Bemerkungen macht (sei es irgendwelche perversen Anspielungen, komische Kommentare zu meiner Sexualität wie ob ich Mal schlechte Erfahrungen mit Männern hatte und deshalb lesbisch bin oder auch paranoide Bemerkungen, er meint ständig dass jemand heimlich bei uns ab und zu in die Wohnung einbrechen würde 😐 letztens meinte er, als ein Putzlappen fehlte, dass den vielleicht irgendein Einbrecher gestohlen hätte lol. Kurz darauf fand er ihn hinter der Waschmaschine.).
Was meint ihr, besser ne eigene Wohnung nehmen? Packe das nervlich nicht mehr.
21 Stimmen
8 Antworten
Ist sowieso viel entspannter, wenns finanziell machbar ist. Ansonsten kannst du ja mal nach einer anderen WG schauen
Wenn du mit der Situation überfordert bist, such dir eine andere Wohnung!
manche Mitmenschen sind nur schwer zu ertragen
Raus da, wenn es finanziell machbar ist.
Nein, ist tatsächlich eine WG, die ich über wg-gesucht gefunden habe. Und ich bereue es zutiefst.
Ja, weg da.
Offensichtlich hat sich das ganze Szenario in einem Heim oder einer Anstalt abgespielt.