Ist das nicht schon lächerlich(WG)?

3 Antworten

Hast du das denn vorher mal versucht es so zu klären ohne zu "Petzen"? Wenn es solche Gespräche gab aber keine Klärung vorging, könnte ich das verstehen. Wenn du es aber ohne zu klären direkt gesagt hast, das da bei ihr noch jemand lebt, dann kann man schon verstehen das sie was sauer ist.

Kannst ja etwas warten und dann nochmal das Gespräch mit ihr suchen das es keine böswillige Absicht war aber du deine Ruhe brauchst und dich von ihrem Partner gestört gefühlt hattest und du es deswegen gesagt hattest. In einer WG muss man zusammenleben und da sollte man bei Problemen zuerst das Gespräch mit den anderen suchen bevor man zu anderen Mitteln greift, weil da man ja zusammenlebt man auch danach noch in der WG zusammen ist und da wäre unfrieden nicht so toll.

Es ist ihr Recht das sie ihre Sachen in ihr Zimmer nimmt und das kann dir egal sein, vielleicht ist das nur eine kurz Reaktion und sie überlegt es sich irgendwann anders. Und, wenn nicht, ist das ihre Sache wenn sie nun was weniger Platz und mehr aufwand hat, wenn sie was machen will das sie das immer aus ihrem Zimmer holen muss.

Anonymxx2021
Fragesteller

Hatte es schon 2-3 Wochen vorher schon immer wieder angesprochen und auch gesagt, dass wenn wir das miteinander bucht klären können, ich das eben melden werde. Habe es also zuvor mehrfach gesagt und selbst nachdem ich es ansprach, habe ich direkt Bescheid gegeben dass ich es angesprochen habe. Selbst beim ansprechen habe ich ausdrücklich erwähnt dass es für mich nichts persönliches ist, es aber aufgrund meiner Psyche nicht geht. Habe es auch meiner MB so gesagt und man konnte auch sehen wie schlecht es mir damit geht, aber dennoch kommt dann sowas

ScarletWitch1  06.11.2022, 17:22
@Anonymxx2021

Gut, wenn du sie schon vorher darauf angesprochen hast und sie nicht reagiert bzw. es egal ist und du auch sagst das du es sagen wirst, dann braucht sie nicht sauer zu sein. Sie hatte genug Zeit zu reagieren und, wenn sie denkt das du nur redest aber es nicht machst, also das du nur Bluffst, dann ist es ihr Problem.

Dann lasse sie erstmal in Ruhe und bleibe trotzdem freundlich und reagiere nicht so wie sie mit dir redet, vielleicht merkt sie dann so das es an ihr liegt und nicht an dir und reagiert sich ab.

Anonymxx2021
Fragesteller
@ScarletWitch1

Wird schwierig, vor allem wenn es mir zu viel wird bekomme ich dissozuative Anfälle oder bin in einer Diss und für mich ist das ganze auch nicht leicht, weil ich auch merken kann dass sie sich trotzdem sorgt. Wir waren ja vorher schon so gut dass wir Freunde wurden, deswegen finde ich diese ganze Situation auch lächerlich, weil ich zuvor auch nie an Sachen gegangen war die nicht von mir waren, mir wurde sogar mehrfach angeboten alles mitzubenutzen. Bin nur froh dass ich davon nicht abhängig wurde und meinen eigenen Kram trotzdem besorgt habe

Kann Dir doch egal sein. Hauptsache, Du hast wieder Deine Ruhe.

Anonymxx2021
Fragesteller

Ich finde es dennoch lächerlich, vor allem da meine Sachen die ganze Zeit mitbenutzt worden sind und wir uns auch super verstanden hatten

Nicht weniger lächerlich als von dir.

In einer WG lebt man miteinander. Wenn du deine Ruhe willst solltest alleine leben. Oder ne andere WG suchen.

Anonymxx2021
Fragesteller

Wo ich wohne ist aber extra für Menschen mit psychischen Problemen und diese Regel gibt es wegen sowas auch extra, sonst wäre ich ja wohl auch nicht damit durchgekommen dass die Partnerschaft, welche hier nicht mal wohnen darf, auszieht

Anonymxx2021
Fragesteller
@Rolajamo

Da musste ich es ja auch ansprechen, was ich auch schade finde, weil ich zuvor schon mehrfach das Gespräch gesucht hatte und da keine Einsicht kam