Sprechen Mädchen auch Jungs an, die sie gut finden?

6 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern, manche machen es, manche nicht.

Und kommt mir jetzt nicht mit: "Mädchen wollen immer Gleichberechtigung, aber dann wollen sie doch, dass der junge den ersten Schritt macht und nicht andersrum"

Wie gesagt, kann man nicht verallgemeinern, und nur weil ihr es noch nie erlebt habt, heißt es nicht, dass es stimmt.

Es kommt selten vor, dass Mädchen Jungen ansprechen.

Eher nicht. Mag daran liegen dass noch immer an alten Rollenbildern festgehalten wird, dass der Junge den ersten Schritt machen muss

Sprechen Mädchen auch Jungs an, die sie gut finden?

Selten

sie sprechen, fordern gerne die Emanzipation ...

... sobald es aber unangenehm für sie wird, wollen sie davon nichts wissen und schieben alte Rollenbilder vor.

ZeroTsu  01.07.2023, 22:10

Perfekt auf den Punkt gebracht. ;)

hmm also direkt ansprechen hab ich bis jtz noch nicht miterlebt. Was bei mir passierte war, dass vor der Turnhalle als wir auf den Lehrer warteten und mit einigen geplaudert haben sich ein weiteres Mädchen dazu gesellt hat und neben mir stand. Und von da aus hat sich halt die Sache weiterentwickelt.

Auch wurde mein Freund letztens von einem Mädchen angeschrieben. Das ist ja eig das ,,moderne" Ansprechen heutzutage