Wie Selbstbewusstsein verbessern?
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, ich habe einfach kein Selbstbewusstsein was mädchen angeht. Was Jungs angeht habe ich ein Recht großes selbstbewusstsein also keine Angst etc, aber wenn ich mit einem Mädchen reden will das ich attraktiv finde ziehe ich einfach den Schwanz ein keine Ahnung warum. Ich mache schon Kraftsport in der Hoffnung das mein Selbstbewusstsein dadurch gestärkt wird aber bis jetzt hat es nicht viel gebracht obwohl ich breiter geworden bin, ich bin auch nicht der hässlichste und wurde noch nie richtig von einem Mädchen gekorbt.. aber jetzt stehe ich auf ein mädchen und wir hatten schon Augenkontakt und so, aber ich habe Angst sie anzusprechen, wollte es schon mehrmals machen und immer hat die Angst gewonnen, was kann ich machen?
4 Antworten
Also für mich klingt das so, du bist deiner selbst ja scheinbar bewusst. (Selbstbewusstsein) das scheinst du wohl definitiv zu haben. Unselbst bewusst würde so klingen „ich bin glaub ich auch nicht der hübscheste… ich trainieren bisschen aber nicht viel hab ich schon erreicht aber idk ob das auffällig ist…“ und du schreibst ja das Gegenteil davon hin.
worauf ich hinaus will ist, dir mangelt es an Selbstvertrauen und nicht am Selbstbewusstsein. Du bist deiner selbstbewusst.
aber wenn du ein Mädchen ansprichst oder möchtest ziehst du denn Schwanz ein, weil du das Vertrauen in dir selber nicht dafür hast.
Tu einfach so als ob du Selbstbewusst bist , oder rede einfach generell mit mehr Mädchen , dann gewöhnst du dich daran . Dann ist es auch nicht so als ob du mit einer fremden spezies redest.
Dann komm nicht vor wie ein depp , sondern halt selbstbewusst
Ist auch nur ein Mensch, jedoch des anderen Geschlechts. Kein Wunder, dass du aufgeregt bist. Hilfreich ist das jedoch nicht. Geh mehr aus dir raus. Was ist schon ein Korb.
ich sage mir immer dass ich sehr geil bin
Es kommt mir nicht vor als ob es eine andere Spezies ist, aber ich denke mir immer das schlimmste, also das das mädchen mich auslacht