spot on bei katze geschluckt?
VORAB: mein tier ist derzeit beim tierarzt !!!!!
ich möchte mich nur beruhigen lassen. mein kater 2 jahre und fit hat ganzes spot on geschluckt und direkt geschäumt, direkt gehandelt. innerhalb 15min behandelt worden. ich frage menschen mit erfahrungen: bitte bitte bitte sagt mir, er wird es schaffen.
3 Antworten
Oje, drücke dir ganz fest beide Damen das alles gut wird und man deiner Katze sehr schnell helfen konnte und es ihr bald wieder gut geht.
Ist meinen Katzen zum Glück noch nie passiert aber ich hatte es mal im Wartezimmer mitbekommen das eine reinkam und ihrer Katze sowas ähnliches passierte. Da mussten alle anderen natürlich warten und sie war mit den nerven völlig am Ende. Es war wohl ein langer und schwerer Kampf und hatte auch was gedauert aber Tage nach dem Vorfall hatte ich da nachgefragt wie es der Katze geht und der TA sagte mir das es die Katze geschafft hatte, weil die Besitzerin sehr schnell gehandelt hatte und direkt kam.
Bei sowas muss man sehr vorsichtig sein und falls was passiert sofort handeln, selbst wenn es nur ein wenig wäre immer sofort zum TA.
Wenn er schnell Hilfe erhalten hat wie du es gesagt hast dann wird alles gut werden.
Es wird ihm ganz sicher wieder gut gehen besonders da du so schnell gehandelt hast. Manch andere hätten zuerst hier nachgefragt und zum Teil sicher auch gewartet bis eine Antwort kommt die einem am besten gefällt obwohl diese nicht wirklich hilfreich sondern eher gefährlich für das Tier wäre. Vor allem am WE wollen viele lieber warten anstatt direkt zu handeln.
meinem kater geht es sehr sehr gut er darf wieder fressen & ist zuhause! also merken falls ihr mal mitbekommt jemanden ist es passiert: direkt zum TA! sonst kann das tier sterben. aber meine katze ist außer lebensgefahr.
ja!! hab auch viel geweint im wartezimmer waren nette damen und herren die mich alle beruhigten und nix dagegen hatten zu warten. er war 2 stunden am tropf, gegen 18uhr hat er wasser getrunken und gerade eben gefressen, er spielt wieder mit seinen geschwistern und ich habe vorsichtshalber fürs wochenende mir nummern mitgeben lassen und adressen. wir hatten echt glück.
wir hatten echt glück.
Das glaube ich gerne.
ich arbeite im Tierschutz und habe vorhin deine Geschichte einer Tierschützerin erzählt. Wir waren eher skeptisch, dass dein Kater überlebt. Wenngleich es auch auf das SpotOn ankommt.
Umso schöner zu lesen, dass es ihm gut geht.
Darf ich nun auch fragen wie es dazu kam, dass er das SpotOn "geschluckt" hat?
er hat kranke lungen & ist jetzt auf antibiotikum angewiesen in einer gelben spritze. ich habe das nicht bedacht & meinem bruder gesagt er soll die gelbe spritze in sein mund spritzen beim fressen. er hat das spot on geöffnet…. die ampulle war gelb. er hat direkt geschrien, dass er schäumt und als ich ihm die spritze aus der hand riss habe ich direkt gehandelt, schlüssel in hand, katze aufn arm und noch im auto TA angerufen, dass wir auf dem weg sind, junger kater 2 Jahre spoton oral eingenommen. die waren bereits mit tropf und medikamenten vorbereitet noch bevor wir eintrafen und wir hatten so glück. er war bereits bewusstlos beim eintreffen. das ging so schnell, einfach weil es die ganze ampulle war.
und direkt beim chef angerufen, dass ich nicht arbeiten komme. war auf alles vorbereitet. 🥲
Gott sei Dank bist du ein beherzter Mensch und hast sofort gehandelt!
Es gibt tatsächlich ne Menge Menschen, die kämen erst hier ins Internet, würden lange mit uns schreiben, ohne, dass sie zum Tierarzt fahren. Die Tiere sterben meisten qualvoll.
Ich wünsche deinem Katerchen weiterhin gute Besserung.
vielen lieben dank, meine tiere sind mein herz. wie meine kinder. wir sind eine familie & halten zusammen, egal ob mensch oder tier. ich habe alle meine tiere adoptiert aus liebe heraus & bereue keine einzelne entscheidung! danke dass du im tierschutz tätig bist ich weiß wie es manchmal aussehen kann jedoch hoffe ich inständig, dass ihr nicht vergisst, nicht alle menschen sind gleich. ich wünschte ich könnte jedem tier ein warmes zuhause schenken ♥️
ich wünschte ich könnte jedem tier ein warmes zuhause schenken ♥️
Oh, das wünschte ich auch! :-)
meine tiere sind mein herz. wie meine kinder. wir sind eine familie & halten zusammen, egal ob mensch oder tier. ich habe alle meine tiere adoptiert aus liebe heraus & bereue keine einzelne entscheidung!
So ergeht es mir auch.
Wenn solch dramatische Themen wie deines hier reinkommen, geht es mir immer nah und ich stelle mir oft vor "Was wäre, würde es meinen Jungs passieren?" und mir bleibt immer einen kleinen Moment mein Herz stehen.
Es ist schön für mich zu lesen, dass es solch Menschen wie dich gibt, die die Tiere wie Familienmitglieder behandelt und lieben. Das haben sie alle so sehr verdient. :-)
Es ist immer wieder tief berührend im Tierschutz zu erleben, wie geschundene Katzenseelen auftauen und zur Ruhe kommen, sich von den Strapazen erholen und wieder Vertrauen fassen können.
Oder Katzenkinder die wir ins Leben päppeln und in tolle Familien vermitteln können und sie ein behütetes Leben führen dürfen.
Selbstredend gibt es auch Fälle, denen wir nicht mehr helfen können. Das nimmt mit, hängt nach, motiviert aber auch immer weiter zu machen.
Lieben Gruß an euch,
DaLi
Gut dass du ihn schnell zum Tierarzt gebracht hast, da wird er sicher in guten Händen sein
er hat direkt hilfe bekommen noch als ich es gesehen habe hatte ich ihn schon im arm und direkt beim tierarzt angerufen er wurde direkt behandelt mit erbrechungsmittel und nun hängt er am tropf.