Sport, will nicht mehr karate?

2 Antworten

Ich fand klettern sehr schön. Da war zu meiner jüngeren Zeit eine sehr persönliche Athmosphäre. Wenig wettkampforientiert, viel mehr eine Lebensart. Gerätetauchen dürfte ähnlich sein.

Einen Sport zu machen, der einem keinen Spaß macht, ist schon ziemlich öde!

Aikido scheint dem Karate auf den ersten Blick ein bisschen ähnlich zu sein. Es gibt aber da keine Wettbewerbe, es werden einfach nur verschiedene Techniken zusammen geübt.