Split Kinofilm Spray - Gibt es das wirklich!?
Bei einer der ersten Szenen im Auto zieht sich der Mann eine Atemschutzmaske auf und sprayt in Richtung Mund und Nase der Mädchen. Sie werden in weniger als 3 Sekunden bewustlos.
Ich denke, dass es fake ist. Allerdings wurde der ganze Film, bis auf das Biest, sehr sehr sehr realistisch gehalten(99%). Daher bin ich mir nicht sicher.
Von so einem Spray habe ich noch nie etwas gehört. Zumindest in Deutschland. Gibt es soetwas wirklich oder entstammt es von irgendetwas ähnlichem in der Realität? MIT BELEG! Sollte man sich davor fürchten und wie kann man sich davor schützen?
LG
2 Antworten
Nein so einen Wirkstoff gibt es nicht.
Auch ist die Maske, die er sich aufsetzt ist völlig nutzlos.
Das ist eine Staubschutzmaske, die gasförmige Wirkstoffe durchlassen würde. Zudem wäre er auch einer Wirkung ausgesetzt, bei der schnellen Wirkung bei seinen Opfern. Da wäre in einem Auto oder in einem Raum jeder benebelt, der in den nächst 10 min dazu kommt.
Das ist eine große Schwäche dieses Films. Gegen etwas Realitätstreue wäre nichts einzuwenden.
Das ist ein Asthmaspray. Ich denke, im Prinzip funktioniert das schon, aber man muss das spray deutlich länger einatmen wir im Film gezeigt.
Das ist kein Asthmaspray.
Selbst wenn es solche Nebenwirkungen gäbe, dann nicht bei jedem.
Das ist ein ganz normales handelsübliches Asthmaspray, wie es in jeder Apotheke verkauft wird
Ich kenne nicht einmal das 'Ding'. Es gibt doch bestimmt spezielle