Ich habe das Gefühl immer beobachtet und abgehört zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne beurteilen zu wollen oder zu können woran du "leidest", würde ich dir raten psychologische Unterstützung zu suchen! Ich sage und ich meine auch nicht daß du verrückt bist!!

Deine Angst hat dich nur in einen Ausnahmezustand versetzt, den du nicht verstehst, und aus dem du nach der langen Zeit die du beschreibst, auch nicht wieder allein heraus kommst! Lass dir von deinem behandelnden Arzt eine Überweisung zu einer Psychologin oder einem Psychologin geben und schildere ihr oder ihm deine Situation! Mit ihrer Hilfe wirst du wieder erkennen können wo es lang geht und wie du da selbstbestimmt hin kommst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist natürlich sehr schwer aus der Ferne und mit so wenig Informationen sich ein Bild von dir zu machen, aber grundsätzlich sehe ich mehrere Möglichkeiten.

1. Du entwickelst gerade eine paranoide Persönlichkeitsstörung.

2. Bei dir ist Schizophrenie mit Anteilen im paranoiden Spektrum ausgebrochen.

3. Du leidest unter Zwangsgedanken.

4. Du hast eine andere mir unbekannte neurologische oder psychiatrische Erkrankung.

5. Du hast anderweitige medizinische Probleme, die Auswirkungen auf dein Denken haben.

So oder so, ist das was du beschreibst sehr bedenklich. Ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen. In dem Fall könnte es sich sogar um einen Notfall handeln, da solche Erkrankungen, unbehandelt, oft sehr schnell voranschreiten. Ich würde damit noch heute zu deinem Hausarzt gehen. Der wird die notwendigen Schritte einleiten, dich an die Fachärzte, Fachkliniken überweisen.

Dir alles Gute. Ich hoffe dir geht es bald besser.

Liebe Grüße Merli

LatSpreadTommy  06.01.2025, 11:52

Schließ' ich mich an. Es ist keine Schande sich von Experten helfen zu lassen und in diesem Fall scheint es das einzig Richtige zu sein.
LG & gute Besserung

Da scheint sich eine Paranoia auszubilden. Suche dir professionelle Hilfe in Form von Psychotherapie.