Ich fühle mich beobachtet und abgehört?

4 Antworten

Beim Handy ist es eher unwahrscheinlich. Dafür müsstest du schon hochgradig kriminell sein und einen sogenannten "Bundestrojaner" eingeschleust bekommen. Ein kleines Programm das das abhören von Handys seitens der Polizei ermöglicht. Aber ansonsten liegst du gar nicht Mal so falsch. Zumindest im öffentlichen Raum bewegen wir uns fast keinen Schritt mehr, ohne das wir von irgendeiner Kamera erfasst werden. Sei es in Fußgängerzonen, Geschäften, auf Autobahnen, oder auch Privatgrundstücken, etc. Und so wirklich weiß niemand was mit all diesen Aufzeichnungen passiert. Aber wenn dir diese Tatsache mental Probleme bereitet und übermäßig Angst macht, solltest du schon einmal mit jemandem darüber reden.

Meine Antwort kommt zwar erst 3 tage nach dem stellen, aber vielleicht hilft es noch. Es könnte sich um eine psychische Krankheit handeln wie Schizophrenie oder paranoide Depressionen, Whanforstellungen oder Hallozinationen. Ich würd dir auch empfehlen, dies einer bzw deiner psychologin oder einem psychater zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke..ich bin ja schon in einer psychischen Behandlung wegen Depressionen…ist der Wahn so schlimm?

@Rachel768

Das kannst so eigentlich nur du bestimmen. Je nach dem wie satrk es ist, ich würd dir aber empfehlen sag es deine*m/r theraput*in. Die kann das dann auch beurteilen. LG

Hallo, diesen Fall hatten wir in der Familie auch. Man nennt es einen Wahn, das solltest du unbedingt mit deiner Psychologin besprechen, um diesen Wahnsinn zu verhindern

Okay danke für die schnelle Antwort🙃

Hört sich nach Verfolgungswahn an. Du sollst unbedingt zu einem Arzt u medikanentös eingestellt werden bevor sich diese Erlebnisse chronifizieren.

Ist das so schlimm?muss man deswegen auch in eine offene oder geschlossene?

@Rachel768

Die Symptome kriegt man mit medikamenten weg. Aber ohne werden sie schlimmer u lässtiger.