Spirituel schwarze Magie?
Darf ich wenn ich z.B. einen Zauber mache in der weißen / schwarzen Magie es meiner besten Freundin erzählen? Oder wirkt es nicht wenn jemand davon weiß ?
ich frage nur aus Interesse ( mache keine Magie )
6 Antworten
Der wirkt durch Symbolik. Der „funktioniert“ dementsprechend auch nur, wenn du selbst daran glaubst.
Aber ob sonst jemand das weiß hat da keinen Einfluss drauf.
Ich vertrete auch die Ansicht, dass Magie keine Helligkeit oder Farbe hat. Nur die, die du ihr gibt's.
Es gibt nur eben Dinge, die moralisch vertretbar sind und Dinge die das nicht sind.
Als Grundsatz kannst du dir da folgendes nehmen: Wende grundsätzlich NIEMALS Magie auf jemanden anderen ohne dessen Zustimmung an. Auch keine Heilmagie oder sonst etwas. Dann bist du immer im grünen (oder wenn du so willst, weißen) Bereich
Andernfalls kann das auch für dich böse enden.
Magie wird praktiziert, dass hat nichts mit "wirkt es" zu tun.. Du kannst rein theoretisch mit jemandem reden und ihn gleichzeitig verfluchen währenddessen.
Klar darfst du es deiner besten Freundin erzählen. Nur wenn du Imperio, Crucio oder Avada Kedavra benutzt, darfst du es niemandem erzählen. Sonst sperrt man dich lebenslänglich nach Askaban.
Was ist in ihren Augen Magie, was unterscheidet weiße von schwarzer Magie?
Nicht nur im magischen Bereich ist viel über etwas sprechen, einer Sache eher abträglich.
Es wirkt nur wenn jemand davon weiß, weil es ein Placebo oder Nocebo Effekt ist.