Spielt es denn eine Rolle in welcher Politischen Richtung wir uns bewegen für unsere Sicherheit?

5 Antworten

Jede Ideologie kann Menschen ins Verderben stürzen. Die Frage ist nur, ob sie dich als Freund oder Feind wahrnehmen. Ich bin mir nichtmal so sicher, dass sich alle 8 Milliarden Menschen auf der Welt Frieden wünschen. Es gibt sicherlich einen kleinen Teil und wenn es nur 0,01 % sind, der sich das Gegenteil wünscht.

JEIN. Da alle Richtungen und Regierungen von unvollkommenen Menschen gemacht werden, wäre es egal, weil sie alle durch die göttliche Regierung ersetzt werden.

Extreme Positionen neigen zum Fanatismus und wenn Fanatiker an die Macht kommen sollte man immer aufpassen. Dabei ist es egal, ob es rechte oder linke Fanatiker sind. Auch egal, ob es politische oder religiöse Fanatiker sind. Die sind für nix gut.

Nein ... es spielt absolut keine Rolle. Man kann in jeder politischen Richtung eine Sicherheit herstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt kein wir. Eine verschwindend geringe Minderheit entscheidet über/für die Masse. Deine Risikobedenken würde ich an deiner Stelle überdenken. Damit vermiest man sich das Leben.