Spaßauto für große Leute?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde vllt. mal schauen, ob sich ein Mercedes W140 finden ließe ----> für 8000 Euro ist der machbar & gerade Angebote, die einen Wartungsstau haben bzw. sich an Bastler richten sind teilweise für 1500-2500 Euro zu finden und im Kern nicht schlecht.

Der Vorteil ist,d ass die Ersatzteile bis auf ganz seltene Verkleidungsstoffe für den Innenraum gerade ggü. japanischen Exoten problemlos in 24 Stunden zu organisieren und dazu noch verhältnismäßig günstig sind, wenngleich ein W140 immernoch 'ne S-Klasse ist und damit zulangt.

Fahrspaß macht so einer definitiv ----> der S350 Turbodiesel bzw. 350SD oder S300 Turbodiesel muss es dafür aber nicht sein. Ein 300er oder auch 420er reicht aus, der 500er hat noch mehr Dampf, der 600er hingegen lässt die Unterhaltungskosten explodieren und ist meist vom Zustand her nicht empfehlenswert während halbwegs Gute mehr als 8000 Euro kosten!

Interessant sind m.E. die frühen Modelle mit gelben Blinkern, die man auch öfters noch als Handschalter bekommt. Schrullige Stoffpolster und Außenfarben, die gerade nach heutiger Sicht mehr als skurril für ein solches Auto wirken (etwa Pueblobeige, Signalrot, Achatgrün, Barolorot & metallicmäßig Rosenholz, Rauchsilber, Impala, Beryll oder Bornit ... war alles lieferbar und wurde gelegentlich gekauft) sorgen zusammen mit der Übergröße dafür, dass ein W140 im Originalzustand das Zeug zum Eyecatcher hat.

Wenn man aber einen kleinen Roadster oder Sportwagen sucht, ist das Auto keine Option.. als gediegener Cruiser fürs Wochenende mit "Miami Vice" von Jan Hammer im Autoradio gibt es jedoch kaum eine bessere Wahl.

Viel von dem W140-Geist schwimmt jedoch auch im W202 mit, der als C280 mit 193 PS unglaublich Spaß macht. Kann man sich auch ansehen, der ist ähnlich günstig. Fahre so einen als C180 und auch da gibt's gelegentlich Runden mit "Miami Vice" im Radio und anschließendem Halt an der Eisdiele :)

https://youtube.com/watch?v=_UmOY6ek_Y4

Wenn der Zustand nicht super sein muss, könntest du für das Geld mit viel Glück einen Toyota Corolla AE86 bekommen. Fahrspaß pur. Da gepflegte Modelle aber schnell über die 15.000€ gehen musst du dich auf ein Auto einstellen, an dem wirklich erst geschraubt werden muss.

Überaus empfehlenswert ist ein alter WRX. Musst schauen, für 8000-9000€ könntest du fündig werden. So zwischen 1998 und 2003 schätze ich bekommst du für das Geld. Einfach mal schauen, musst vermutlich ein wenig suchen. Viele der Fahrzeuge sind auch verbastelt, also aufpassen.

;G

Chrylser Crossfire, der basiert auf dem Mercedes SLK und sollte darum genug Platz haben.