Welchen Oldtimer kaufen?

2 Antworten

Mittelklassewagen von Audi, Opel und Ford von 1975 bis ca. 1995 sind oft noch relativ preisgünstig und in recht gutem Zustand auf dem Markt. Auch alte Volvos sind empfehlenswert. Zu vermeiden sind Kleinwagen da weniger haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte einen VW Polo 86c, der das Oldtimer-Alter (30 Jahre) bereits überschritten hatte. Der Rostfraß war natürlich vorhanden, aber durchaus zu bewältigen. Teile dafür gibt es immer noch reichlich.

Wenn ich das Budget hätte, würde ich einen Käfer als Cabrio nehmen. Ist allerdings ein richtig teurer Spaß.