Auto Modelle Ideen?

4 Antworten

Ich fahre einen Audi 80 B3 und kann dieses Modell auch aufgrund der niedrigen Preise für solide Exemplare sehr empfehlen. Dazu sei gesagt, dass der 80 sehr sparsam ist und immer noch eine gute Figur im Alltag abgibt - ich fahre täglich mit ihm zur Arbeit und das sehr gerne.

Der Audi hat 90 PS, aber auch Versionen mit 70 und 75 PS sind im Umlauf und empfehlenswert. Der Audi 80 ist oft in gepflegtem Zustand zu finden und oft ein sehr guter Kauf für wenig Geld. Im Gegensatz zu alten Mercedes ist Rost kein großes Problem, da der 80 vollverzinkt ist. Das H-Kennzeichen lohnt sich nicht immer, bei meinem auch nicht: Der 80 hat oft sehr korrekte Vorbesitzer, die schon einen Kaltlaufregler für Euro 2 nachrüsten ließen (meiner schon 2005).

Der Audi 80 mag etwas langweilig aussehen, dafür ist er aber bezahlbar und kein chronisch überteuerter Hipster-Pseudo-Kult-Youngtimer-Klassiker, sondern einfach nur eine ältliche und reizlose, aber geräumige und grundsolide Limousine. Meiner war auch so ein "Rentnerauto" mit Scheckheft usw., ich kaufte ihn letztes Jahr für 800 Euro und habe ihn dann selbst hergerichtet, insgesamt habe ich für weniger als 2000 Euro ein schönes Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbenteuerLust97 
Fragesteller
 07.11.2023, 12:36

Vielen Dank. Werde mal nachschauen was sich finden lässt 😊

0

MB W201

MB W124

Audi 80 B4

Sind die Klassiker.

Auch jüngere Fahrzeuge kann man einfach reparieren, solange man auch weiß was man tut.

Alle alten Mercedes-Modelle der mittleren Baureihe vor Baujahr 1985, also das Modell W123 - sehr robust, überwiegend mechanisch

Das noch ältere Mercedes-Modell davor, der sogenannte "Strich-Acht" - noch weniger Elektronik. Haltbarkeit ist legendär.

Außerdem Opel Modelle wie Kadett, Ascona, Manta, Rekord, Commodore, vor Baujahr 1986 (ca.).

Außerdem Ford-Modelle wie Escort, Taunus, Granada, Consul, Capri, auch bis Anfang der 1980er Jahre.

Nur mal so als Beispiele. Eigentlich ist die Auswahl sehr groß.

Salue

Bei den alten Japanern kannst Du damit rechnen, dass selbst 40 jährige Autos noch zuverlässig laufen und zum Beispiel keine Oelverluste haben. Bis Mitte der 1980er Jahre waren Vergaser noch Standart und nur die Zündung war elektronisch.

Ich fahre selber einen japanischen Kleinbus mit Allradantrieb aus dem Jahr 1986 als Alltagswagen. Mit 230'000 km ist er nun eingefahren und was so lange gehalten hat, hat bestimmt keine Fehler und läuft noch lange.

Allerdings, der "Japan-Barock" steigt nun stetig im Preis. Die Sammler haben diese nun auch entdeckt.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Oldtimer)