Sparkasse Überweisung am Schalter gehts das?

7 Antworten

Wer ist "er"?

Ja, Du kannst bei der Sparkasse eine Überweisung per Formular tätigen, wenn Du da Kunde bist.

Das ist allerdings sehr altmodisch und übertrieben teuer. Wieso hast Du kein kostenloses Konto mit Online-Banking?

ja meine der Schalter hahah ja also gebe die Daten ein und das ist das überwiesen oder?

0
@GeLexVs

Meinst Du einen Schalter (wo ein Mensch dahintersteht), oder einen SB-Automaten?

0
@GeLexVs

Ich denke, das macht kein Bankangestellter mehr! Da gibt es nur noch Automaten für.

0
@GeLexVs

Du meinst am Selbstbedienungs-Terminal? Ja, da kannst Du das selbstverständlich auch erledigen.

0
@germanils

ja so ein Automat...Aber muss ich volljärig sein weil bin 17

0
@GeLexVs

Keine Ahnung, frag am besten mal in der Filiale ob das mit dem Jugendkonto möglich ist.

0

Ja....

Du bis doch schon älter, ist doch nicht deine erste Überweisung, oder?

Aber vorsichtig bei Überweisung u Ebay...du hast keinen Käuferschutz

Artikel weg, Geld weg

Doch eig immer über Paypal

0

Wenn dein Konto gedeckt ist, warum sollte das dann NICHT gehen? Dafür ist ein Giro-Konto doch gedacht.

Die Sparkasse macht das am Schalter, wenn du dort ein Girokonto hast und volljährig bist.

ja bin aber 17 also geht nicht oder was?

0
@GeLexVs

Das klärst du am Schalter. Dort wird man dir aber möglicherweise sagen: "Regle das mit deinen Eltern, die dann von ihrem Konto überweisen."

0
@GeLexVs
ja bin aber 17 also geht nicht oder was?

Richtig, da eBay erst ab 18 ist.

2

Aber nicht vor Montag. Sparkasse hat geschlossen.

Was möchtest Du wissen?