Betrug von Überweisung?

1 Antwort

Das ganze kann Fake sein mit einem einfachen Programm lassen sich Bilder bearbeiten.

Wenn das Geld nicht kommt nochmals mit dem Verkäufer sprechen. Evtl Anzeige erstatten.

Normalerweise steht ja das Versandunternehmen in der Pflicht wenn die ein Packet verlieren. Wobei ich nicht weiß wie es sich verhält wenn der Versandschein abgeht.

Woher weiß der Verkäufer das überhaupt?

Das Kleinanzeigen so nicht gedacht ist brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Mamamanu32
Fragesteller

dast stimmt, der Verkäufer weis es angeblich weil er über die post ein nachforschungsantrag gestellt .

aber sie gibt mir immer antwort wenn ich ihr schreibe das versteh ich nicht.

atijaja  23.10.2019, 15:55
@Mamamanu32

Du kannst noch etwas warten.

Du kannst dir die Sendungsnummer geben lassen und selbst Nachforschungen aufnehmen.

Und ganz am Schluss kannst und solltest du Anzeige erstellen.

Bei Privatverkauf haftet nicht der Verkäufer für den Versand sondern das Versandunternehmen. Ob das Versandunternehmen haftet wenn das Label schlecht geklebt würde kann ich dir nicht sagen. Wenn dem so wäre wäre vermutlich der Verkäufer wieder in der Haftung.

Mamamanu32
Fragesteller
@atijaja

Den Kassenzettel hatte sie verloren und angeblich kam die box heute zurück