Spachtel für WLP - Alternativen?

Kein Druckpressen, ich will gerne die WLP verstreichen

4 Antworten

Kein Druckpressen

Kannst du gar nicht vermeiden, denn das passiert bereits durch das Aufsetzen des Kühlkörpers völlig automatisch.

ich will gerne die WLP verstreichen

womit du per se bereits zu viel WLP aufgetragen hast. Dann solltest du allerdings auch dafür sorgen, dass du die notwendigen Werkzeuge dafür greifbar hast und nicht mit irgendwelchen zweckentfremdeten Materialien laienhaft improvisierst.

Also ich kauf mir immer die Thermal Grizzly, da ist die Tulle eigentlich immer etwas angeschrägt mit der man die Paste verstreichen kann. Manchmal liegt auch ein Plättchen zum Verstreichen bei.

Kreditkarte oder sowsa geht am besten.

Und so dünn drauf machen das es gehaucht ist.

Wärmeleitpaste ist ein isolator.

Paste direkt mit dem Schraubenzieher verteilen, geht gut:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, zocken, Prozessor)