Sony Alpha 6000 defekt?

4 Antworten

Hallo

Sony Alpha 6000 Gehäuse Lieferumfang (Optionen können je nach Land und Modell variieren)

  • Sony BC-VW1 Ladegerät
  • Sony NP-FW50 Akkusatz
  • USB-Anschlusskabel
  • Tragegurt
  • Gehäusekappe
  • Okularkappe
  • Bildbearbeitungssoftware Picture Motion Browser für Windows

https://helpguide.sony.net/gbmig/45349336/v1/de/contents/TP0000244028.html

Irgendwann kam wohl USB Ladung

Die Orange Lampe ist die Lade anzeige allerdings solltest du bereits nach wenigen Minuten die Kamera zumindest einschalten können sonst ist der Akku Kaputt

Welcher Akku ist den dabei der Originale (Sony NP FW 50 ) oder ein Nachbau es gibt von diesen Akku viele Nachbauten leider auch viele Minderwertige

ist das ein ladegrät für den kamera-akku oder ein netzteil?

üblicherwese werden kamera-akkus extern in ladegeräten aufgeladen; es gibt nur einzelfälle, in denen fest verbaute akkus direkt im gehäuse (so wie z.b. beim handy) aufgeladen werden.

es kann sein, dass der akku defekt ist und nicht genügend power bringt. oder die kamera hat einen defekt. leider gewährt kein verkäufer auf gebruchte akkus gewährleistung; wenn es n dem liegt, musst du einen neuen kaufen.

ist es abr ein kameradefekt, reklamiere das beim verkäufer und fordere ersatz, reparatur oder geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

DiexKim
Fragesteller

Ok, danke. Es ist ein raus nehmbarer Akku aber man läd es im gehäuse

Pialesb29  11.05.2024, 23:08
üblicherwese werden kamera-akkus extern in ladegeräten aufgeladen

Nein genau das ist bei Sony nicht üblich die Akkus werden in der Kamera geladen externe Lade Geräte kann man Kaufen ist aber nicht notwendig

noname68  12.05.2024, 10:37
@Pialesb29

ok, wieder was gelernt; hatte mal eine sony nex5, aber die muste man auch extern aufladen, daher meine these....

Pialesb29  12.05.2024, 14:41
@noname68

Seit mindestens der A6000 gibt es das nicht mehr und bei Aktuellen Kameras gibt es nicht mal mehr Ladegerät und Usb Kabel dazu

Was sollen wir hier jetzt machen? Wende dich an MPB. Sie sollen dir einen Lösungsvorschlag liefern (entweder neuen Akku zusenden oder Kamera tauschen).

DiexKim
Fragesteller

Das hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. Da es Wochenende ist gibt es kein Support und es gibt Technik Leute die sich auskennen. An die war die frage