Sonntags schon Angst vor Arbeit am Montag. Normal?

13 Antworten

Ängste sind schlechte Lebensbegleiter.

mit Angst schaffst du nur Fehler schlechte Leistungen und Ärger!

ich würde andere Tätigkeiten aussuchen die mir Spaß machen aber keine Angst bereiten

Was Neues suchen und kündigen natürlich, da würde ich garnicht lange überlegen. Gesundheit und Wohlbefinden über alles, sonst habe ich nichts mehr vom Leben. Warum soll ich mich jeden Tag quälen. Ich habe nach Mobbing am Arbeitsplatz auch den Job gewechselt und das war die beste Entscheidung gewesen, hab jetzt nette und verständnisvolle Kollegen die sogar noch meckern wenn man sich nicht voll auskuriert, und gehe gerne zur Arbeit.

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, daß Du Angst vor der Arbeit hast. Ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich ging hin, bis ich einen Bourn out hatte. Solange würde ich nicht warten! So ein Bourn out ist sehr schlimm, da erholst Du Dich nur sehr, sehr langsam, das kann Jahre dauert!!! Du kannst ja danach im Internet recherchieren, falls Du es willst.

Ich kann Dir nur folgende Tipps geben:

Gehe nicht mehr hin, sonst wirst du immer kränker. Außerdem bist Du nicht verpflichtet denen zu sagen, w a r u m Du krank warst. Das ist gesetzlich geregelt. Gehe nicht mehr ans Telefon, wenn sie anrufen!

Gehe zu Deinem Hausarzt, sage ihm auf jeden Fall, daß Du unter starken Ängste leidest.Laß Dich krankschreiben und bitte ihn um eine Überweisung und um eine Adresse eines Psychiaters wegen einer Weiterbehandlung.

Sobald Du beim Psychiater warst, laß Dich von ihm krankschreiben und zwar so lange bis Du die Kündigung bekommst. Das ist besser als selber zu kündigen, denn sonst bekommst Du evtl. 3 Monate kein Arbeitslosengeld. Und wenn Du einen Psychiater aufgesucht hast, so kann Dir dieser helfen, falls es Probleme mit dem Arbeitsamt gibt. Du bist also abgesichert.

Wenn das alles geklärt ist, bekommst Du von der Firma 6 Wochen Lohnfortzahlung, Du mußt Dich in der Zeit natürlich krank schreiben lassen. Danach zahlt Dir die Krankenkasse ein 3/4 Jahr einen Betrag (etwas weniger als Dein Gehalt) bei Krankschreibung oder Reha-Kur. In einer Reha-Kur wirst Du auch gut beraten wegen einer neuen Arbeit.

Dann schau, daß Du Dich danach ausruhst, Dinge tust die Dir Freude machen, oder am besten eine Kur beantragst, bis Du merkst, daß Du wieder f i t bist für eine neue Arbeit.

Ich wünsche Dir, daß Du den Mut hast alles so zu erledigen, daß Du damit zufieden bist.

Alles Gute!

ICH würde mir eine andere Arbeit suchen. Auf lange Sicht gesehen kann man wegen solchen Arbeitsbedingungen krank werden.