Hochschule: Prüfung ins nächste Semester schieben?

1 Antwort

Hi,

wenn es hierzu hochschulweite Regelungen gibt, dann findest du die Info in der was Rahmenstudien- und Prüfungsordnung (RSPO). Wenn es auf Ebene deines Studiengang spezielle Regelungen gibt, in der Prüfungsordnung deines Studiengangs.

Falls du aus den Infos nicht schlau wirst, denn die Ordnungen sind mitunter in einem garstigen Behördendeutsch geschrieben, dann wende dich an dein Prüfungsamt.

Ohne die für dich geltenden Prüfungsregularien zu kennen kann dir hier wirklich keiner Auskunft geben. Ich rate dir übrigens sehr dir die oben genannten Dokumente (plus dein Modulhandbuch und ggf. weitere Ordnungen wie die Praktikumsordnung) ausführlich anzusehen. Das verhindert so mach eine Katastrophe im Studium.

Gute Besserung!

Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung