Seminar Präsentation verschieben?

2 Antworten

In der Regel schon. Wäre ja eigentlich auch Blödsinn, mit der Prüfung ein halbes Jahr zu warten, da ist das Wissen ja schon wieder weg (also viel mehr zu lernen) und es stehen dann bereits die nächsten Prüfungen an. Das alles nach hinten zu schieben bringt nichts.

maryx859
Fragesteller

Kann man ein Seminar auch 2 mal besuchen?

Sicherlich kannst du das Seminar auch in einem anderen Semester machen... Wenn es nicht irgendwelche Spezialregeln gibt, z.B. dass es unbedingt im 1. Semester gemacht werden muss oder es Voraussetzung für ein Modul ist, das du im nächsten Semester machen willst.

Allerdings machst du grundsätzlich ein Seminar oder ein Modul innerhalb eines Semesters. Und wenn du es nicht in dem Semester abschließt, ist es so als hättest du nicht dran teilgenommen. Sprich: Wenn du das Abschlussreferat erst in einem späteren Semester machen möchtest, beginnst du in jenem Semester komplett neu mit dem Seminar. Es wäre also eher Zeitverschwendung, es schon jetzt zu besuchen, ohne es abschließen zu wollen.

maryx859
Fragesteller

Okay, Weißt du ob man sich von einem Seminar einfach so wieder anmelden kann?