Fahrschule theorieprüfung krank?

3 Antworten

Kannst auch krank zur Theorieprüfung hin, die Zeit ist eh zu spät, um etwas zu ändern. Wirste schon packen. Wenn du durchfallen solltest, weil du nicht konzentrieren kannst (wegen krank und so), dann wäre die Gebühr, die du zahlen musst so oder so fällig. Ich meine mich entsinnen zu müssen, dass man schon ein paar Werktage vorher absagen muss. Da die Prüfer am Wochenende nicht da sind, ist eine Absage am Montag zu spät und die Gebühr ist fällig.

Bei Zweifel morgen (am Samstag) deinen Fahrlehrer anrufen und nachfragen.

Um Kosten zu vermeinden, brauchst du ein Attest von einem Arzt.

Ist es wirklich so schlimm, dass du meinst du bist Montag auf keinen Fall fit?

Ich würde abwarten und dann, falls es nicht besser ist, Montag zum Doc und Attest holen. Es sollte im Laufe des Montags bei der Fahrschule oder dem Tüv direkt eingereicht werden.

Ist ein Fahrlehrer vielleicht per Sms / Whats App zu erreichen? Schreib ihn an, oder der Fahrschule eine Mail.. als Vorwarnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf an und frag. Gleich, wenn sie öffnen.