Was soll ich meinem Lehrer sagen?
Hallo,
ich habe jetzt eine komische Frage aber brauche dringend Hilfe.
ich gehe in die 10. Klasse. Wir hatten im Erziehung eine Projekt als Aufgabe bekommen . Ich war an diesem Tag krank und ich wurde einfach irgendeine Gruppe zugeteilt.
Unsere Lehrer hatte aber bevor ich krank war, uns erklärt das wir bald mit so eine Projekt anfangen. Also die Info hatte ich.
Wie gesagt ich war aber als sie mit dem Projekt angefangen haben nicht da. Und wir haben Erziehung nur Montags. Ich war aber seit 4 Wochen (also seit dem die Klasse mit dem Projekt angefangen haben) jeden Montag krank.
Ich war aber manchmal dazwischen in der Schule. Meine Gruppe hatte nichts davon mir erzählt.. und ich dachte deshalb ich habe keine Gruppe& bin wie immer allein( bin die Ausenseiterin& habe oft in Gruppen arbeiten keine Partner)
Ich wollte deswegen meinem Lehrer anschreiben, in welche Gruppe ich es bin. Ich wusste das wir das Projekt innerhalb 4 Wochen fertig haben sollten...Aber habe ihn doch nicht angeschrieben, weil ich wusste, dass ich die nächsten 4 Wochen montags immer Termine habe und habe mich deshalb nicht um das Fach Erziehung gekümmert.
Eigentlich konnte ich ihm anschreiben alles nachfragen oder Klassenkameraden nachfragen. Aber ich dachte ich sag ihm einfach, dass ich krank war, und mache nix. Das war nicht weil ich faul bin. Weil ich verdammt so oft krank war und deswegen in anderen Fächer so viel nachholen musste, gar keine Zeit hatte, Depressionen habe, meine Mutter krank war , ich mich um meine Geschwister kümmern musste etc. Nächste Woche Montag muss das Projekt abgegeben werden& im Januar vorgetragen werden.
und endlich zu meine Frage, meine Lehrer hat heute mir das angeschrieben: „ ich habe heute im Gespräch mit Ihrer Arbeitsgruppe (Erziehungswissenschaften) festgestellt, dass Sie nicht an der Forschungsarbeit teilnehmen. Gibt es hierfür einen konkreten Grund?„ was soll ich ihm sagen kann? Ich habe keine Ahnung was ich ihm erklären soll..
2 Antworten
Wenn du zwischenzeitlich immer wieder mal in der Schule warst und gewusst hast, was da geht, dann kannst du mir ehrlich gesagt nicht wirklich erklären, wieso du dir die Infos nicht selbst hast besorgen können. Nachfragen dürfte in jedem Fall möglich gewesen sein. Das hast du nicht getan.
Unabhängig deiner Krankheit habe ich offen gestanden das Gefühl, dass du dich aufgrund Eigenverschulden gerade selbst in eine Opferrolle drückst. Deine Umstände, die da sicher nicht witzig sind und dir alles erheblich erschweren in Ehren, aber das feit einen nicht, sich dann während der Anwesenheit trotzdem kurz zu informieren - oder zumindest rechtzeitig dem Lehrer eine Nachricht zukommen zu lassen, damit er über deine Umstände informiert ist. Aber auch das hast du nicht getan.
Jetzt ist 5 vor 12 und der Schuh drückt noch mehr. Ich empfehle dir, den Lehrer so rasch wie möglich über irgendeinen Kanal zu informieren, ihm die Sachlage zu erklären und dann einfach zu schauen, was daraus wird. Mehr kannst du nicht tun.
" Ich war aber seit 4 Wochen (also seit dem die Klasse mit dem Projekt angefangen haben) jeden Montag krank."
Wen willst Du mit so einem Scheißdreck veralbern?
Gott, das Leben ist kein Ponyhof und besteht nicht aus Ausreden - schließe dich mit der Gruppe kurz und erarbeite auf die Schell was, was Du vortragen kannst, alles andere ist ein Kneifen.