Sonnenblumenkernöl riecht nach Pferdestall?

2 Antworten

Wenn es wirklich so riecht & schmeckt, würde ich das natürlich nicht weiterhin verwenden.Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Chiar339a
Fragesteller

Ich dachte vielleicht ist es ein gewöhnlicher Beigeschmack, der mir noch nie aufgefallen ist. So wie manche Menschen Koriander als "seifig" bezeichnen oder Rote Beete als "erdig". Aber Pferdestall ist schon komisch. Ich frag mich wie in aller Welt es dazu kommt

BerndBauer3  25.05.2024, 22:43
@Chiar339a

Schlechter, vom Nährwert her muß es deshalb nicht sein. Aber der Geschmack ist nicht so, wie man sich das wünscht.

Woher das kommt, kann man wohl nicht sagen. Mit Pferden hat das mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun. Es ist einfach ein Geruchsstoff, der zufälligerweise so ähnlich wie Pferdestall riecht.

es ist nicht mehr gut.

entweder ranzig oder es beginnt die chemische trocknung.

beides ist nicht sonderlich gesund. letzteres sogar ausgesprochen gesundheitsschädlich.