Zirtonenöl für duftlampe selber herstellen- aber wie richtig?

2 Antworten

Herstellung: Kaltpressung der Schalen. 3000 Zitronen benötigt man für 1 l Öl.

Das ist es, was ich im Netz gefunden habe. Bei sieben Zitronen kommen rund 2 ml raus. Nicht wirklich viel für eine Duftlampe. Für Duftlampen sollte man schon eher reine ätherische Öle in Wasser geträufelt verwenden und sie nicht vorher mit Speiseöl mischen. Das ätherische Öl löst sich in dem Speiseöl und kann seinen Duft nicht entfalten, da ja das Speiseöl in der Duftlampe nicht verdampft.