Warum schmeckt Bio-Sonnenblumenöl bitter?

3 Antworten

Jein,

ein leicht Bitterer Geschmack ist normal, aber es sollte nicht stark bitter schmecken.

mhh ok. Wie würdest Du stark bitter definieren? ;)

@CarlaCoco

Ist schwer zu beschreiben, also es sollte nicht hauptsächlich Bitter schmecken. Im Vordergrund sollte der typische Sonnenblumenöl Geschmack stehen.

Ich sag mal es sollte nicht bitterer sein, als kalt gepresstes Olivenöl, eher weniger bitter.

@PeterKremsner

Danke. Uns ist der Appetit vergangen, wir essen das Essen jetzt ohne Mayo und bringen das Öl morgen zurück. Einen schönen Abend noch!

@CarlaCoco

Wenn es sehr stark bitter schmeckt hat es vermutlich einen Fehler, wie habt ihr das Öl gekostet?

@PeterKremsner

Einmal direkt im Aioli und danach noch pur. Es schmeckt halt schon recht bitter...

@CarlaCoco

Ok, naja vielleicht ist es auch eine gewünschte Eigenschaft des Öles, wobei Sonnenblumenkernöl eigentlich recht mild im Geschmack sein sollte.

Bitter eigentlich nicht, aber der Geschmack ist sehr stark bei kaltgepresstem Oel.