Warum kleben Kartoffelpuffer in Edelstahlpfannen an?

1 Antwort

das liegt am falschen Gebrauch, erst die heiße Pfanne gut mit Salz ausreiben (mit Küchentuch von der Rolle) und mit sanfter Hitze (an)braten und nicht zu früh versuchen den Puffer vom Pfannenboden zu lösen, der löst sich fast von allein, wenn der Bräunungsgrad richtig ist.

genau, da lag eine Bedienungsanleitung zum "einbraten" der Pfanne bei...Salz und Öl..dann Öl und Kartoffelschalen fast anbrennen lassen...kein Geschirrspüler...nur auswischen (eben eine Pfanne mit Beschichtung für Feucht/Gemüse..und eine für Öl/Braten) ...und die mit Beschichtung geht in den Geschirrspüler...

0

Beschichtete Pfanne klebt bei Pfannkuchen mach ich was falsch habt ihr tipps?

Hey wir haben eine beschichtete pfanne nicht so ne billige schon ne sehr hochwertige. Fleisch, Fisch etc lässt sich ohne probleme braten ohne öl ohne das etwas klebt. Aber immer wenn wir pfannkuchen machen wollen klebt das ganze wie sau .. machen wir irgendwas falsch ? muss man bei pfannkuchen trotzdem öl oder butter nehmen ?

Danke !! :)

...zur Frage

Was stimmt mit der Spülmaschine nicht?

Unsere Spülmaschine hat bisher gut funktioniert. Plötzlich säubert sie das Geschirr nicht mehr richtig. Manches bleibt dreckig, auf Gläsern klebt innen und außen ein dreckiger krümeliger Belag und das Besteck bleibt fast komplett dreckig.

Die Spülarme sind nicht verstopft und können sich frei drehen. Das Sieb ist sauber, Salz und Klarspüler sind nachgefüllt. Wir packen sie nicht zu voll. Wir haben es mit dem Programm mit Vorwäsche probiert und damit den Tab in den Besteckkorb zu legen. All das half nicht.

Was könnte mit der Maschine nicht stimmen?

...zur Frage

Fleisch würzen & braten?

Hallo , wie macht man es richtig

Fleisch ( z.B. Schweinemedallions ) vor dem Braten würzen oder nach dem Braten

worin brät man am besten : Öl ; Rama Culinesse ; Margarine ; Butterschmalz ?

Welche Temperatur ist am besten sehr Heiß oder mittelere Hitze ?

Bin für alle Tips dankbar wie immer

Schöne Weihnachtstage :-)

...zur Frage

Wie am besten Nudeln braten, mit Öl oder Butter?

Wie kann ich am besten Nudeln braten  dass die nicht auf der Pfanne unten kleben bleiben und ich die normal kochen kann am besten mit Öl oder Butter ? Also mit Öl kleben die immer

...zur Frage

Probleme beim Einschlafen. was soll ich tun?

Ich bin momentan 14 Jahre alt und habe in letzter Zeit Schlafstörungen, die mich bis zu 5 Stunden oder die ganze Nacht(durchmachen) wachhalten. Ich habe schon alles mögliche probiert. Früher Schlafen gehen, weniger bis gar nicht Computerspielen, abendliche Sparziergänge, Schlaftees usw. Um es kurz zu fassen. Es funktioniert trotzdem nicht richtig. Ich mache mir nicht einmal Druck. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll, da es mich verrückt macht Stundenlang Schlaflos im Bett zu liegen.

...zur Frage

Kaugummii auf Holz

Also ich hab folgendes Problem. Wir haben ein relativ sehr altes Haus wo noch echter Holzfußboden ist, nun klebt dort nach einer Party Kaugummi auf dem Boden. Wie bekomme ich den wieder weg? Abkratzen geht nicht, weil der kleben bleibt, habe ich schon verucht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?