Songs für kleine Band?

3 Antworten

Mit der Besetzung kann man nahezu alles spielen was man möchte. Ganz gut zum Anfangen sind Rockclassics wie Lady in Black von Uriah Heep, Summer of 69 von Brian Adams, Born to be Wild von Steppenwolf .. so Sachen halt. Das waren auch so die Stücke mit denen wir angefangen haben ... mit dem Unterschied, dass die damals noch modern waren 🤭😂. Aber wir spielen das heute immer noch gerne.

Das was man gerade am Anfang lernen muss ist, sich die Stücke so umzuarrangieren, dass "die Band sie bewältigen kann". Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Probiertsvmal mit punksongs

Die sind oft einfacher geschrieben weil viel künstler auch nicht die götter auf ihren instrumenten sind

Ich weiß nur hakt nicht wie man da an noten kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
Von Experte DonCredo bestätigt

Hi

Ihr könnt alle Songs spielen deren Parts ihr hinbekommt.

Eine kleine Band ist normalerweise eine Kombi aus 3 Leuten. Idr. Drums, Bass und Gitarre oder Keyboard.

Eure Kombination ist dadurch eher eine mittelgroße Band der der Bass fehlt. Aber zwei Instrumente die weder Bass noch Drums sind ist nicht wenig sondern normal/mittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)