Passen Akustikgitarre oder Keyboard zu einer Djembe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo. Wenn man Musik machen will: Passen Akustikgitarre oder Keyboard klanglich zu einer Djembe?

Ja, tun sie.

Wobei es auch sinnvoll wäre mehrere Djemben oder auch dazu passend Kuhglocke/ Kenken/ tiefe Trommeln aufzunehmen, also ein ganzes Djembenensemble, das ist halt mehr Lärm.

Djembe und Djembenensembles passen klanglich zu fast allem - beim Recording. Live und unverstärkt sind sie leider lauter als 90% aller anderen Instrumente.

Hat jemand Tipps, wenn man eigene Kompositionen machen will aus verschiedenen Instrumenten? Mehrere aufnehmen, am Pc zusammenfügen. Pc-Programm erstmal nicht das Problem. Würde an sich gerne eigene Songs, aber erstmal ohne Text machen

Ja, fang an und mach viele Tracks. Du wirst dadurch dass du viele Tracks machst automatisch schneller einen Stil finden und Dinge die nicht funktionieren eher aussortieren. Lieber 10 schlechte aber unterschiedliche Sachen versuchen als ein halbes Jahr lang an 3 Minuten arbeiten aus Angst es wäre sonst nicht gut genug.