Instrumente - Farben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur nach Gefühl (und das schwarz-weiß für das Klavier erspare ich Dir) - aber; eine Flöte in blau - eine Gitare in orange - eine Geige in rot. Warum? Keine Ahnung, vielleicht , weil die Tonfarbe für mich so ist,- wobei ich bei der Gitarre nicht an eine E-Gitarre denke,- die dann eher in einem grün-gelb. Aber die Farbmischung sollte schon aus Dir selbst kommen, wenn Du die Instrumente farblich ähnlich ansiehst. Auf jeden Fall immer die gesamte Farbskala benutzen,-dh. bei blau von dunkelblau über aquamarin- bis hin zum Türkis. Damit kannst Du dann auch die Rundungen der Instrumente besser herausarbeiten. Bei der Gitarre von rostrot -über ocker - bis zum hellen gelb-orange. Aber, wie gesagt,- das ist nur meine Vorstellung. Deine habe ich eben erst gelesen,- warum willst Du davon abweichen? Es ist doch wichtiger, DEINE Sicht zu verwirklichen.

ähm... und was soll das mit "subtraktive oder additive Farbmischung" zu tun haben???

Weisst du, was das ist?

ja, additive Farbmischung ist Licht, Lichtaußendend, subtraktive Farbmischung sind Körper (Lichtempfangend). Vergleich: Wenn du Licht in allen Farben scheinen lässt, bekommst du weißes Licht, wenn du auf einer Farbpallette alle Farben zusammenmischst, bekommst du schwarz-braun.

0

Additive und subtraktive Farbmischung? Kurze und verständlich Erklärung!

Hi Leute, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke!

...zur Frage

subtraktive bzw additive Farbmischungen

Hallo,

meine Tochter bat mich gerade um Rat hinsichtlich der subtraktiven und additiven Farbmischung. Da ich mir auch nicht ganz sicher bin, möchte ich folgende Frage weiterleiten:

Also prinzipiell sind ihr /uns die Unterschiede klar: Da das Auge nur die Grundfarben erkennen kann, entstehen die restlichen Farbtöne durch "Mischen" / Addieren, was zB durch einen mehrfarbigen Kreisel deutlich gemacht werden kann. Wird dieser gedreht, entsteht die entsprechende Mischfarbe. Die subtraktive Farbmischung hingegen entsteht dadurch, dass das Sonnenlicht als Mischung aller Farben zB auf einen roten Apfel strahlt. Rot wird refklektiert, alle anderen Farben adsorbiert. So weit, so rot. Wenn jetzt aber zB die Sonne auf meine Telefonrechnung strahlt - ist es dann so, dass zunächst alle Farben ausser blau und rot adsorbiert werden, diese reflektiert werden und dann als additive Farbmischung im Auge magenta erscheinen? Kann also auf eine subtraktive Farbmischung eine additive erfolgen? Ich brauche übrigens keine superwissenschaftliche Erklärung, diese beiden Farbmischungen wurden mit nur wenigen Sätzen im Heft erklärt, also eher oberflächlich beschrieben. Wichtig wäre mir nur, dass bei obigen Überlegnungen kein wirklicher Denkfehler vorhanden ist. Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Unterschied zwischen additive und subtraktive Farbmischung?

Halloo. Ich hock grad in der Schule und soll den Unterschied zwischen additiver und subtraktiver Farbmischung erklären. Problem ist, dass ich irgendwie nicht verstehe was im Internet steht. Kann es jemand vielleicht in eigenen Worten erklären?

Ps: Ist Fingerknacken gesund?

...zur Frage

Unterschied subtraktive und additive Farbmischung?

Worin bestehet in einfachen Worten gesagt der Unerscheid? Vielen Dank

...zur Frage

Zayn Like I would Instrumente?

Ich muss eine Musikpräsentation vortragen, dazu gehört auch eine Songanalyse von Zayn von dem Song "Like I would"

Nur weiß ich nicht, welche Instrumente darin vorkommen. Ich weiß bis jetzt nur, das es sich auch um Elektro geht...Ist dort ein E-Keyboard zu hören?

Der Verlauf des Liedes verändert sich ja nur ein paar mal oder?Was hört ihr für Instrumente?

Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe, das ihr mir helfen könnt :)

https://www.youtube.com/watch?v=pTaqcGz2O5o

Hier ist nochmal das Lied zu hören :)

...zur Frage

Warum können nicht alle Instrumente alle Stimmen spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?