Sollten staatliche Raumfahrtmisionen aus Europa wenn möglich mit Europäischen Raketen gestartet werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort... 67%
Naja man sollte die eigenen Unternehmen bevorzugen 33%
Ja, ausschließlich 0%
Nur wenn es Militärische Technologie ist 0%
Nein 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

2 Antworten

Andere Antwort...

Ähm ... die ARIANE ist ein rein europäisches Produkt. Und Weltraummissionen der ESA starten mit Ariane-Raketen.

Da Europa aber geographisch ungelegen liegt für die Weltraumfahrt nach dem derzeitigen Stand der Technik, starten die Ariane-Raketen eben in Französisch-Guyana.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Antwort...

Man sollte generell das machen, was am meisten Sinn macht. Wenn es beispielsweise finanziell keinen Sinn macht, dort sein eigenes Süppchen zu kochen, sollte man halt weiter mit den anderen kooperieren.

Was wie und warum gemacht wird, weiß ich alles nicht.