Wo in Europa ist es im Winter am wärmsten?

4 Antworten

Alles ganz nett, aber nachts kalt und wenns regnet .... Bleiben nur die Kanaren: In der Sonne heiß, im Schatten nett und nachts nur kühl. Dazu Billigflieger und günstige Hotels. Man spricht Deutsch und Englisch. Und die Spanier verkaufen eine Flasche Wasser am Strand für ne Euro. Sind zwar eher uninteressiert an den Touris aber durchweg freundlich.

Landschaft ist für 2 Wochen ausreichend und übersichtlich

Die Algarve hat das Wärmste Winterklima Europas. Unter
http://www.online-reisefuehrer.com/europa/portugal/klimatabelle-reisezeit.htm

kann man verschiedene Länder vergleichen. Wir fahren ca alle 3 Jahre mit dem PKW nach Albufeira. Wir haben dort eine private portugiesische Ferienwohnung gefunden und fühlen uns in Portugal, auch wegen der dort herrschenden Sauberkeit , sehr wohl. Mit dem Wohnmobil wird man vermutlich noch mehr Freude haben; sieht man diese doch zum Teil sogar an den Meeresbuchten stehen.
Reiner

Algarve gehört zwar zu den wärmsten orten europas , aber es ist mit garantie nicht der wärmste ort in europa.   allein in PALERMO ,ist es im winter etwas wärmer als in algarve.  du hast wahrscheinlich nur auf die höchstemperatur geachtet..... du soltest aber auch die tiefsttemperaturen im auge behalten , dann bist du schlauer ;-) 

auf jedenfall gibt es einige stellen in spanien , italien , griechenland , portugal und der türkei die zu den wärmsten orten im winter gehören. 

und wie einer hier berichtet hat, das antalya dazu gehöre , stimmt nicht....in antalya kann es auch mal frosten im winter (besonders nachts).....wenn dann eher Alanya und nicht Antalya.

p.s. im gesamten mittelmeerraum ist lampedusa mit garantie , der wärmste ort.....und natürlich die kanarischen inseln ..... diese gehören aber alle geografisch zu afrika und nicht zu europa. 

0

Hallo lordstoneage,
also man kann sehr gut auf den kanarischen Inseln z.B. auf Gran Canaria seinen Langzeiturlaub (2-3 Monate) verbringen. Vom Wetter her (20°C auch im Winter) sind die Kanaren das ganze Jahr über bereisbar. Wenn ich noch einen persönlichen Tipp geben darf, würde ich es mal mit Ägypten (Afrika) versuchen, da kann man nicht's verkehrt machen und ist auf der sicheren Seite vom Wetter her. Man könnte so einen Langzeiturlaub in Ägypten z.B. mit Kunst und Kultur (Nilkreuzfahrt plus anschließendem Badeaufenthalt am roten Meer) verbinden. Ich hoffe es hilft weiter:-)
Gruß Albert

Beste Reisezeit für Marokkko und Flugzeit?

Wir wollen vielleicht nächstes Jahr in Marokko Urlaub machen. Daher wollte ich fragen wann den die beste Reisezeit ist? Wir wollen dort Badeurlaub machen also irgendwo am Meer und es sollte ca. 35 Grad warm sein. Wie lange fliegt man nach Marokko? Wir fliegen wahrscheinlich ab Frankfurt. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Warme, europäische Urlaubsziele im Winter!

Hallo :)

Mein Freund und ich würden gerne diesen Winter im Dezember in den Urlaub gehen. Das Problem ist nur, dass wir beide keine Ahnung haben wohin wir gehen sollen, da wir nicht wissen in welchen europäischen Ländern oder Inseln auch in den kalten Jahreszeiten angenehm warm ist, dass man auch im Meer baden könnte.

Doch bevor wir ins Reisebüro gehen, dachte ich, ich frage hier mal nach. Es gibt bestimmt jemand der sich auskennt und aus eigenen Erfahrungen weiß wo man am besten im Winter in Europa seinen Urlaub verbringt kann. :)

Weitere Angaben: Wir wollten fliegen, es sollte min. 20° haben, Strand und gaaanu viel Sonne

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Schnee in den Bergen(Sommer)?

Hey, ich war letztes Wochenende mit meiner Familie auf dem Gaishorn und es war(zumindest unten) ca. 33°С. Oben in der Nähe vom Gipfel lag Schnee und er schmilzte nicht obwohl die Sonne direkt auf ihn schien. Wie geht das? Mfg Michael

...zur Frage

island sehr schönes Land? im Sommer warm? Winter sehr kalt?

ich überlege ob ich im sommer nicht vielleicht nach island fliege.

war schon mal wer in island ? ist die haupstadt schön? Das Land ?

Kann man Island mir Irland vergleichen?

...zur Frage

Ist Island Europa oder Amerika?

Der linke Teil von Island ist Europa, der rechte ist aber USA . Ist Island dann ein Land in Europa oder USA ? Wozu fühlen sich die Isländer zugehörig? Wer die Isländer eigentlich ethnologischen Ursprung?

...zur Frage

Eine Reise im Winter in ein warmes Land, dass mit viel sehen, erleben viel Bewegung und Action verbunden ist ... wo und was wäre das?

Das Jahr ging so schnell rum, dass ich gar kein Urlaub dieses Jahr beantragt habe und ab dem neuem Jahr werden sie nicht dazu addiert, deshalb möchte ich Ende November/Anfang Dezember für 2-3 Wochen eine Reise planen

Ich bin kein Mensch der Tage gar Wochen am Strand liegen kann, schon gar nicht ein "Allinclusive" Fan, jemand der an die Hotelanlage seiner ganzen Reise gebunden ist !

Ich will viel sehen ( können auch mehrere Städte/Insel sein ) , viel erleben ( neue Menschen , Kulturen , Religionen kennenlernen ) und viel Bewegung das mit Action verbunden ist !

Letzten Winter war ich auf den Philippinen , dort habe ich ein Vulkan bestiegen , waren tauchen an einem Shark Point , Canyoneering = Von Klippen und Wasserfällen springen , Inselhopping , mit dem Jeep durch den Jungle , Kanutour usw ... halt in der Richtung sollte es gehen

DANKE schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?