Stimmt es das der Winter immer wärmer wird?

8 Antworten

Das schwankt jährlich. Im Schnitt bezweifele, dass es überhaupt irgendwann der Fall sein wird, bedingt durch die Klimazone. Dass mal 20°C an einem Tag erreicht werden, kann auch in diesem Winter der Fall sein.

Nicht linear!

In den 80er Jahren waren wir über Weihnachten/Silvester oft im Schwarzwald. Da hatten wir am 24.12. glatte +20°C. In 2010 und 2011 hatten wir am gleichen Ort -10°C über Weihnachten und Sylvester.

Im Großen und Ganzen steigt die Temperatur aber tatsächlich schon seit vielen tausend Jahren und durch die Umweltverschmutzung noch schneller.

Aber sicherlich nicht so stark, wie Du es in Deiner Frage schilderst.

das halte ich für ein Gerücht, im Moment haben wir -2

20 grad hatten wir an Silvester dieses Jahr

Das gab es schon Mal, in Oberbayern im Januar 2015.