Deutschland Wetter?

3 Antworten

Hier (BaWü) waren mehrere Tage und Nächte hintereinander unerträglich heiß. Ich konnte auch bei offenem Fenster nur dann schlafen, wenn ich ein mit kaltem Wasser getränktes Handtuch mit ins Bett genommen hatte.

Im Moment ist es wieder kühler.

Es wird sicher noch mal wärmer. Es ist wirklich echt kalt. Schneefallgrenze 2000 Meter. Bei uns waren es heute 16 Grad. Immerhin.

Aber keine Angst , in fünf Tagen wird uns wieder irgendeiner erzählen, das war der wärmste Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

OlliBjoern  26.07.2023, 00:17

Es war sauheiß hier in BaWü.

Gerade nun ist für 2 Tage ganz Mitteleuropa kühl, nach einer durchaus knackigen Hitze. Der Juli war in Süddeutschland deutlich, au im 2, 3 Grad, in Österreich und der Schweiz viel, so um 3 bis 5 Grad zu warm. Und ab Morgen ist wieder Sommer. Wenn du im versifften Norden sitzt, nun, das ist dort auch Sommernorm und wenig auffällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an