Wie ist das Klima eigentlich in Südkorea so ist es da wärmer oder kälter als bei uns in deutschland?

1 Antwort

Südkorea liegt etwa auf Höhe des Mittelmeers, also ist es insgesamt ein bisschen wärmer, als in Deutschland.
Da Südkorea wie Deutschland in der Westwindzone liegt, kommt der Wind in Südkorea im Gegensatz zu Deutschland vom Asiatischen Kontinent. Südkorea hat deshalb ein kontinentales Klima, was bedeutet, dass die Sommer zwar heiß sind, die Winter dafür aber auch sehr kalt.