Sollten Deutsche verpflichtet werden, Urlaub im eigenen Land zu machen – statt ständig ins Ausland zu fliegen?
viele Deutsche fliegen jedes Jahr nach Dubai, Ägypten, Türkei oder Spanien, während deutsche Urlaubsregionen oft leerer werden oder wirtschaftlich kämpfen.
Warum eigentlich?
Deutschland hat alles: Küste, Berge, Seen, Wälder, schöne Städte und gutes Essen.
Sollte es – zum Beispiel unter Friedrich Merz – ein Gesetz geben, das einen verpflichtenden Urlaub im Inland pro Jahr vorschreibt, um die deutsche Tourismuswirtschaft zu stärken?
Wäre das übertrieben oder sinnvoll?
Was meint ihr: Reine Freiheit – oder ein bisschen Lenkung zum Wohle der Wirtschaft?
16 Antworten
Nein. Wäre illegal und ein Verstoß gegen das Grundgesetz.
Ja. Wenn du es nicht anerkennst, bist du eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft und die Ordnung in Deutschland.
Die Rechte Transsexueller udn die Gleichstellung gleichgeschlechticher Paare ist tatsächlich konform mit dem GG.
Das GG wird geändert oder passend interpretiert, wenn es im Weg ist. Genauso wie die Bibel.
Nein. Es ist in den entscheidenden Paragraphen unveränderbar. Dazu gehört die Gleichstellung ALLER Menschen und das Recht auf freie Lebensführung. Deutschen zu verbieten, das Land zu verlassen, wenn ihnen danach ist wäre ein Eingriff in dieses Recht und ein Verstoß gegen die unverständlichen Teile des GG.
Du erkennst geltendes deutsches Recht nicht an! Du bist eine Gefahr für Deutschland!
Die Ewigkeitsklausel in Art. 79(3) GG (nicht Paragraph) bezieht sich auf die Art. 1 und 20, und da nur auf die "Grundsätze", die beliebig interpretierbar sind. Als Beispiel diene die Rechtmäßigkeit von Frauenquoten, die der Nichtbevorzugung aufgrund des Geschlechtes widerspricht.
Fun Fact: Die Änderung oder Abschaffung von Art. 79(3) ist nicht verboten.
Dennoch ist es nucth aml eben so schnell nach Belieben geändert. Da muss schon eineoges erledigt werden und bestimmte Bedingungen müssten erfüllt sein.
Einfcah zu entscheiden, dass alle Deutschen das Land nucht mehr verlassen dürfen, lässt sich nucht legal durchsetzen und nein, das wird auch nicht ins GG aufgenommen.
Wie fühlt es sich eigentlich an, ein Troll zu sein Arun?
Ja aber nur wenn wir dann auch Pflicht-Bratwurst und Mindestmaß an Heimatliebe einführen.
Meine Mutter sagte immer, Urlaub in Deutschland kann sie sich nicht leisten.
Man bekommt eben in der Regel im Auslandsurlaub mehr für sein Geld.
Wo hat Deutschland ein warmes Gewässer zum Baden? Fehlanzeige!
Wo kann man in Deutschland erschwinglich 3 Wochen Urlaub machen? Fehlanzeige!
Und einen Rückkehr zu KdF wollen nur die Ewig-Gestrigen.
Also lass mich in den Süden!
Next Stop: 10 Tage Malediven!
Deutschland hat aber keine Garantie für gutes Wetter.
Ich fliege deswegen einmal im Jahr auf die Kanaren, da das stabile warme Klima meiner Gesundheit und Erholung dient, die ich mir leisten darf durch harte Arbeit.
Ich arbeite, seit ich 16 bin, bis heute (55) und habe noch nie in meinem Leben staatliche Leistungen oder Krankengeld bezogen, ausser natürlich Kindergeld für meine leiblichen Kinder.
Ich zahle Steuern und begehe keine Straftaten Daher entscheide ich selbst, wo ich mit meinem hart erarbeiteten Geld meinen Urlaub verbringe!!!
Und meine Kinder sind wohlerzogen und arbeiten als Handwerksgesellen, daher hast du! Mir! Nichts! vorzuschreiben!!!
es freut mich das zu lesen. du schreibst ich habe kindergeld bezogen wieso nicht mehr?
Kannst du lesen? Meine Kinder sind erwachsen und arbeiten in ihrem erlernten Beruf. denkst du, Kindergeld gibt's lebenslang??
oder erwartest du dass ich mit 55 nochmal welche kriege?
hat das grundgesetz eine bedeututng im jahr 2025 wo männer männer heiraten und männer sich als frauen fühlen