Wo geht auf Mallorca die Party ab?

8 Antworten

Hallo Muskelmann, wenn du deine Ruhe im Urlaub haben willst, dann ab in Richtung Norden der Insel: wie wäre es mit einer kleine Finca in der Sierra Tramontana. Zum Strand muss man sich dann halt mal ein paar Minuten ins Auto setzen, aber dafür hat man im Garten, Pool, Balkon seine absolute Ruhe. Man hört nur die Vögel und die Grillen zirpen.

Hallo zusammen,

der "Ballermann" liegt in S'Arenal in der Nähe vom Palma, hier wird auf insgesamt 4 Kilometer Strecke gefeiert.
Ruhiger wird es vor allem Richtung Norden.
Unser Tipp für Ruhe und Kultur ist zum Beispiel Alcúdia.
Auf unserem Blog haben wir für jeden Urlaubstyp ein paar Tipps gesammelt, vielleicht ist ja noch etwas passendes dabei: http://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/urlaub-auf-mallorca-urlaub-fuer-alle/

Viele Grüße,
dein FTI Team

Um diese Zeit ist es selbst zwischen Palma und Arenal noch erträglich. Am schlimmsten ist es natürlich wirklich am "Ballermann 6" (Das hat übrigens von der Bezeichnung her nichts mit "Sex" zu tun, sondern ist nur die Verballhornung der spanischen Bezeichnung für "Badestrand Nr.6". Die Strandabschnitte 1-5 und 7-Ende in Arenal sind schon viel erträglicher, bayrische Weisswurst-Restaurants und Kneipen mit 4.-klassigen gescheiterten DSDS-Kandidaten konzentrieren sich auf den Abschnitt Nr.6). Übrigens muss man um diese Jahreszeit auch jederzeit mit Regen rechnen. Wirklich ruhig und angenehm ist z.B. die Region am Südhang der Tramuntana. Guck' vielleicht mal unter www.mallorcareisen.de/ausflugstipps_mallorca.htm

Wenn du dem Trubel entgehen willst, mach auf jeden Fall im Norden der Insel Urlaub: Alcudia und Umgebung. Dort kannst du super essen, Wassersport machen und deine Ruhe haben. Viel Spaß im Urlaub, Lg Christian

Hallo in Soller ist es nicht nur die romantischste Bucht der Insel, sondern es gibt dort auch sehr viel Sehenswertes.Eine alte Eisenbahn fährt dort auch bis nach Palma. Ein tolles Erlebnis.Da kann man in R U H E entspannen und einen tollen Urlaub verbringen. Ansonsten kann ich Cala Milor im Osten sehr empfehlen. Die schönste Zeit auf der Insel ist jedoch im Februar.Da blühen die mandelbäume, 7,5 Millionen Stück,Grüne Wiesen und fast alle Hotels sind geschlossen.Da hat man wirklich seine Ruhe.Wenn es dich Interessiert lese mal unseren Bericht Mallorca zur Mandelblüte.. www.Biketrekking.de An sonsten viel Spaß auf Malle... Gruß Klaus