Hallo sunshine24111,

der Oman ist wirklich ein besonderes und tolles Urlaubsziel. Von Strand über orientalische Städte, bis hin zu Outdoor Paradiesen findest du dort alles was das Herz begehrt.

Der Vorteil einer organisierten Rundreise ist der, das du dich um nichts kümmern musst und einfach nur das Land genießen kannst.

Schau doch mal bei uns im Blog vorbei, dort findest du viele hilfreiche Tipps für deinen Urlaub im Oman. http://www.fti.de/blog/tag/Oman/

Der preisliche Rahmen für eine geführte Rundreise im Oman hängt stark von der Reisezeit und der Dauer ab. Inklusive Flug und Verpflegung kann man aber sagen, dass die Preise bei ca. 1800 Euro starten.

Viele Grüße, Jana aus dem FTI Team

...zur Antwort

Hallo Supaschnitzel,

Sonnenbrand ist immer nervig, vor allem im Urlaub. Am schlauesten wäre es wenn du die agressive Mittagssonne vermeiden könntest. Am besten vormittags und nachmittags an den Strand und dazwischen lieber ein Mittagsschläfchen im Schatten halten. Auch spezielle Sun-Blocker für sehr helle oder empfindliche Haut können helfen. Bei uns im Blog haben wir einige Tipps zum Thema Urlaub ohne Sonnenbrand für dich. http://www.fti.de/blog/reiseberichte-und-tipps/expertentipps/sonnenschutz-so-kommt-ihr-ohne-sonnenbrand-durch-den-urlaub/

Viele Grüße, Julia aus dem FTI Team

...zur Antwort

Guten Tag,

unserer Erfahrung nach kann man auch alleine sehr gut Urlaub in Ägypten machen. Wir würden dir dann vor allem die Region El Gouna empfehlen. Diese Stadt ist sehr modern mit vielen neuen Hotelanlagen und unzähligen Möglichkeiten für Aktivitäten. Ob Tauchen, Kitesurfen oder einfach am Strand liegen, das ist hier alles möglich.

El Gouna ist zudem auch sehr abgesichert und Zugang zur Stadt hat man nur nach eingehender Sicherheitskontrolle. Wenn du gerne mehr von Land und Leuten kennen lernen möchtest, empfehlen wir dir, dich vor Ort bei einem Ausflug anzumelden.

So bist du nicht alleine und in sicherer Begleitung einer (deutschsprachigen) Reisebegleitung.

Schau dich doch mal bei uns im Blog um, dort findest du viele Infos zu El Gouna. http://www.fti.de/blog/tag/Agypten/

Viele Grüße, Jana aus dem FTI Team

...zur Antwort

Hallo Oxanna,
Montenegro ist ein tolles Reiseland! Das Meer hat dort von Mai bis September wirklich angenehme Temperaturen, so dass du dort nach Herzenslust baden kannst. Montenegro hat noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten, lass dich doch mal bei uns auf dem Blog inspirieren. http://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/montenegro/

Viele Grüße, dein FTI Team

...zur Antwort

Hallo Ibins,
Kroatien ist generell ein wunderschönes Reiseland. Istrien ist bekannt für seine charmanten Städte, die sehr viel Geschichte haben. In der nähe liegen auch die schönsten Strände Istriens und auch bei Tauchern ist Istrien beliebt.
Die Dalmatische Küste ist ebenfalls wunderschön und gliedert sich in viele Regionen und vor allem unzählige Inseln. Von Kultur bis zu abgeschiedenen kleinen Buchten, über beeindruckende Nationalparks. Dalmatien hat viel zu bieten.
Hier eine Entscheidung zu treffen ist wirklich schwierig, am besten bereist man das Land mit dem Auto.
Schau doch mal bei uns im Blog vorbei, wenn du noch mehr über Reiseziele in Kroatien erfahren möchtest.
http://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/kroatien-tipps-urlaubsregionen/

Viele Grüße, dein FTI - Team

...zur Antwort

Aktuell gibt es noch keine Nonstop-Flüge von Europa nach
Australien, da die Strecke zu lange ist. Allerdings hat die Fluggesellschaft
Qantas angekündigt, dass sie eine Nonstop-Verbindung von Perth (PER) nach London (LHR) für 2018 planen.

Du musst deshalb meist in Dubai oder einen anderen asiatischen Metropole umsteigen, wofür du auch meistens noch einmal ein paar extra Stunden einplanen musst.

Die reine Flugzeit von München (MUC) nach Perth (PER)
beträgt in etwa 18,5 Stunden, für die Verbindung Hamburg (HAM) nach Melbourne (MEL) solltest du in etwa 23,5 Stunden Flug einplanen. Wie du siehst hängt die Flugdauer davon ab, von wo du startest und wohin du möchtest.

Auch mit einrechnen solltest du die Zeitverschiebung in
Australien. Sydney hat entweder 9 oder 10 Stunden Vorsprung, abhängig davon, ob wir uns in Deutschland in der Winter- oder Sommerzeit befinden. Diese Zeitumstellung gibt es nämlich in Australien nicht.

Wenn du noch Infos brauchst, wie du deinen Urlaub in
Australien gestalten willst, dann schau doch einfach in unseren Blog und lass
dich inspirieren: http:/www.fti.de/blog/tag/Australien/

Wir hoffen, wir konnten dir weiter helfen und wünschen dir
einen guten Flug! 

Dein FTI-Team

...zur Antwort

Wie lange die reine Flugdauer von Deutschland nach Kuba ist,
hängt natürlich immer davon ab, von wo du genau startest und wohin du möchtest.

Im Schnitt kann man allerdings sagen, dass man in etwa 10-12
Stunden für einen Direktflug benötigt. Oftmals kommt es allerdings vor, dass
ein Zwischenstopp oder ein Umstieg von Nöten ist, dann solltest du ein paar
Stunden extra mit einplanen. 

Auch solltest du darauf achten, dass das Karibikziel rund 6 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland hat. Du solltest dich deshalb bei deinem Flug darüber informieren, sodass es nicht zu Missverständnissen bei Abholzeiten etc. kommt.

Kuba ist wirklich ein tolles Reiseziel. Bei uns findest du bestimmt auch einige tolle Angebote: http://www.fti.de/fti-weltweit/karibik/kuba.html

Viele Grüße, dein FTI Team

...zur Antwort

Mit einer max. Flugzeit von 4 Stunden kannst du fast komplett Europa bereisen, sowie Marokko oder Ägypten oder die Türkei.

Bestens geeignet für einen Badeurlaub im Sommer sind natürlich sämtliche Mittelmeer Destinationen.

In Spanien bieten sich vor allem die Balearen an, die in etwa zwei Stunden Flugzeit zeimlich schnell zu erreichen sind. Gerade Mallorca ist abseits der Partyhochburgen wie geschaffen für einen Badeurlaub mit der Familie.

Auch Kroatien oder die griechischen Inseln sind schnell zu erreichen und haben wunderschöne Strände für den Urlaub mit der Familie.

Falls du noch mehr Infos brauchst, gibt es auf unserem Blog einen Artikel, der einige kinderfreundliche Strände bereit hält.

http://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/familienurlaub-diese-straende-eignen-sich-besonders-fuer-kinder/

Viele Grüße, dein FTI Team

...zur Antwort